Autor Thema: [außer Konkurrenz] Die Nebelsteppe  (Gelesen 281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.174
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
[außer Konkurrenz] Die Nebelsteppe
« am: 30.08.2023 | 10:56 »
Ausgangspunkt ist dieses im Internet gefundene Bild:



Meine spontane Assoziation: Bösartige Intelligenz. Das ist Swarnir, das Reittier der besiegten Gottheit Arismyth. Swarnir wurde von seiner Herrin in der Nebelsteppe zurückgelassen und wandert da nun seit Jahrhunderten herum.

So eine Steppe ist natürlich kein Dungeon, aber vielleicht lässt sich da dennoch etwas drumherum stricken? Ich stelle mir vor, dass in der Nebelsteppe zum Beispiel so etwas wie Vaes Dothrak existiert: Eine Stadt, die von den Nomaden früher regelmäßig aufgesucht und bevölkert wurde. Die ist natrülich jetzt verlassen und in Ruinen, aber damit ergeben sich jetzt räumliche Begrenzungen, Straßen als Gänge, und so weiter. Es ist also nicht die Steppe, die der Dungeon ist, sondern die Stadt in deren Mitte..

Swarnir verstärkt und verdunkelt den Nebel um die Stadt, mit dem Ergebnis, dass diese düster, bedrohlich und sich eben weitgehend wie ein unterirdischer Dungeon anfühlt.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Re: [außer Konkurrenz] Die Nebelsteppe
« Antwort #1 am: 30.08.2023 | 12:52 »
Das Bild ist ja mal echt schaurig :o Das Konzept mit der Nebelsteppe finde ich super, wann gibt's das Print on Demand?  ;)
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)