Medien & Phantastik > Lesen

Romane: Germanen/Römer

<< < (2/4) > >>

Jenseher:
Kennst du "Rheingold" von Stephan Grundy? Das Buch fand ich damals sehr cool, ist aber schon etwas her, dass ich es gelesen habe. Und es spielt in der Zeit der Völkerwanderung, also später.

--- Zitat ---"Rheingold" ist Richard Wagner und J.R.R. Tolkien gewidmet, denn sie haben als erste das Feuer des Rheins aus dem dunklen Wasser und dem Drachenfelsen geholt, um das Bewußtsein für unser nordisches Erbe zu wecken. Zitat: Widmungen des Autors
--- Ende Zitat ---

Lyonesse:
Lindsey Davis - The Iron Hand of Mars/Eisenhand
Marcus Didius Falco ermittelt in Germanien.

Simon Scarrow - Under the Eagle/Im Zeichen des Adlers
Zumindest der Anfang spielt in Germanien.

Grey:
Wenn es um Römer geht, empfehle ich immer gern die SPQR-Reihe von John Maddox Roberts. Der Band "Tod eines Zenturio" spielt im gallischen Krieg, im Vorfeld der Schlacht gegen den Germanenstamm der Sweben. Die spielen auch eine recht prominente Rolle in dem Buch.

Drantos:

--- Zitat von: Lyonesse am  2.09.2023 | 16:31 ---Lindsey Davis - The Iron Hand of Mars/Eisenhand
Marcus Didius Falco ermittelt in Germanien.

--- Ende Zitat ---

Das hätte ich auch empfohlen.

cu Drantos

Alter Weißer Pottwal:
Danke für die Tipps  :d Da gibt es aber wirklich erstaunlich wenige Sachen die wirklich passen. Ein paar hab ich auch selbst gefunden.

Hier gibt es noch eine interessante Übersicht:
https://historischeromaneundrezepte.de/kelten-germanen-romane/

Ich lese gerade "der Adler der Neunten Legion", aber das ist eher Mythic Britain.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln