Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Vorgefertigte Gruppenabenteuer alleine spielen

<< < (3/4) > >>

Bospa:
Schau Dir doch mal Ironsworn an, das ist kostenlos und ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Falls es Dir gefällt und Du Lust auf SciFi hast, würde ich zum nicht ganz günstigen Ironsworn: Starforged raten.

Auf Deutsch gibt es sonst auch noch Vier gegen die Finsternis. Das habe ich schon auf English ausprobiert und fand's ganz passabel. Nun überlege ich, mir das gedruckt auf Deutsch zu kaufen.

Den mythischen Emulator habe ich diesbezüglich auch noch auf meine Wunschliste, aber bisher nicht ausprobiert.

Happy (solo) Gaming und halt uns mal auf dem Laufenden, was draus geworden ist :)

tartex:

--- Zitat von: aaronlp am  8.09.2023 | 11:07 ---Ich suche eine Möglichkeit Gruppenabenteuer alleine zu spielen Grund: da ich mit meinem Autismus nicht gut in Gruppen passe und Soloabenteuer mir zu wenig Entscheidungsmöglichkeiten bieten

--- Ende Zitat ---

Hi, ich beantworte hier zwar nicht direkt deine Frage, aber wie seht es für dich mit Foren-Rollenspielen aus? Man tippt statt direkt zu interagieren und gepostet wird höchstens im Tagestakt.

aaronlp:
Hi

Ich versuch den mythic Game master Emulator ich mach nen Spielbericht wenn ich's zeitlich schaffe

Der Grund dass ich mich für's solo spiele entschieden habe ist das ich mich bei fremden Menschen Abschotte und dann meistens nichts sage so war es jedenfalls immer bei denn bei den Runden wo ich noch 16 war (bin jetzt 23)

Und Forenspiel kommt nicht in Frage da ich extrem schnell die Lust verliere

Danke für die Antworten

Aaron

Megavolt:
Ich kann dir nur Soloabenteuer empfehlen, aber dafür sehr umfangreiche und gute und mit einer breiten thematischen Auswahl: Schau mal auf Steam nach dem Publisher "choiceofgames" (oder klicke hier)

Das sind doch mindestens dutzende, hunderte vielleicht sogar? Die paar, die ich gespielt habe, waren wirklich sehr gut und nutzen den elektischen Mehrwert gut. Man kann sich da aus der großen Auswahl schön das raussuchen, worauf man Bock hat.

Alternativ kannst du auch Baldurs Gate 3 spielen, das kommt vielleicht auch nah an das heran, was du suchst.

aaronlp:
Kurzes Update:
Der mythic Game master Emulator war mir mit seinem Englisch zu schwierig nutze jetzt ein modifiziertes ironsworn Spielbericht kommt sobald ich Zeit dafür finde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln