Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] One Piece (2023)

<< < (3/9) > >>

Flamebeard:

--- Zitat von: Runenstahl am 18.09.2023 | 23:15 ---Ich habe es auch geschaut. Den Anime kenne ich nicht, aber ich habe noch verschwommene Erinnerungen an die alten Mangas die allerdings nie weit gelesen habe und die mich auch nicht wirklich bewegt haben.

Ich finde die Serie grundsätzlich gut und sehenswert obwohl vieles halt arg "Anime / Manga Standard ist". Logik Löcher gibt es gefühlt so einige aber was solls.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. Warum gibt es in einer Welt mit Segelschiffen, Säbeln und Kanonen schon Elektrizität ?
2. Gold Roger erzählt das er irgendwo seinen Schatz versteckt hat und alle möglichen Leute brechen auf um den suchen. Soweit so gut. Aber warum muss man unbedingt Pirat werden um den Schatz zu suchen ?
3. Mir erschließt sich auch nicht was die Karten für die Grand Line so selten macht. Gibt es allgemein wenig Seekarten ? Das ist irgendwie so als wenn zu Hochzeiten der Piraten die Lage der "Karibik" ein Geheimnis gewesen wäre.
4. Das Luffy irgendwie glaubt Piraten wären grundsätzlich gute Menschen muss man wohl so hinnehmen. Machen Filme ja häufig das sie zweifelhafte Berufsgruppen als Helden darstellen (Berufskiller wie John Wick oder Selbstjustizler wie Superhelden).

Insgesamt hat mir die Serie zunehmend immer besser gefallen und ich freue mich das weitere Staffeln (oder zumindest eine ?) schon bestätigt wurden.

--- Ende Zitat ---

Zu deinen Fragen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. Gab es doch auch in England... Und nur, weil's Licht gibt, heißt das nicht, dass die effiziente Elektro-Motoren haben...
2. Gold Roger war der Cheffe, bis er eingemacht wurde. Auf dem Schafott hat er für alle hörbar verkündet, dass nur der, der seinen 'besonderen' Schatz sucht und findet, sein legitimer Nachfolger sein wird. Das 'One Piece' ist also der McGuffin, der als Piraten-Krone dient.
3. Da geht es weniger um Seekarten an sich, sondern darum, dass die Grand Line nur von EINEM Piraten vollständig besegelt wurde: Gold Roger. Also eine Karte der Grand Line zu haben, heißt, Gold Roger's Karte (oder eine Kopie davon) zu haben.
4. Das liegt hauptsächlich daran, dass Luffy mit 'netten' Piraten aufgewachsen ist, die das gemeine Volk beschützen. Und sich diese als Vorbild genommen hat, da die Marine in seiner Gegend eher mit den 'piratigen' Piraten Geschäfte gemacht und weggeguckt hat.

Und wenn die Serie noch mehr Leuten gefällt, dürften da noch einige Staffeln kommen. Der Anime bringt es ja mittlerweile auf über 1000 Folgen (die ersten 45 davon wurden in diese Staffel verarbeitet)...

Darius der Duellant:
Werde wohl auch mal reinschnuppern. Bin beim OnePiece auf dem Stand der japanischen Mangas vor ca drei Jahren weil mir das irgendwann zu absurd wurde und die Serie ist mittlerweile genauso unschaubar wie das ungekürzte Dragonball, aber die ersten paar Staffeln waren schon toll.
Spannenderweise habe ich selbst an denen Netflix Adaptionen wegen den typischen Netflixdingen (=>SC) eher zerrissen werden deutlich überwiegend positives gelesen. Da scheinen ausnahmsweise mehrheitlich Fans in der Produktion beteiligt gewesen zu sein.

Weltengeist:
Also darf man (falls überhaupt) mit einem Abschluss irgendwann in den 2030er Jahren rechnen?

Ich find's ja bisher ziemlich unterhaltsam, aber Serien, die einfach nicht aufhören können, nerven mich eigentlich...

Ayou:

--- Zitat von: Weltengeist am 19.09.2023 | 20:16 ---Also darf man (falls überhaupt) mit einem Abschluss irgendwann in den 2030er Jahren rechnen?

--- Ende Zitat ---
Also, wenn wir Glück haben wir der zugrunde liegende Manga auch irgendwann 2030 mal fertig sein.
Oda (der Mangaka) hat allerdings gesagt das er jetzt in den Vorbereitungen zum Finale liegt. Das heißt bei ihm aber nicht so viel.

Also wenn die Netflix Serie wirklich bis zum Ende geht, dann wird der Abschluss nicht vor 2040 erscheinen. One Piece läuft ja nun auch schon 25 Jahre.

tartex:
Die zweite Folge fand ich jetzt nicht so gut wie die erste, aber ich nehme an, es wird jetzt wieder ein Zahn zugelegt. Es kam schon ein wenig stärker das animehaftig-repetitive und schwaffelnde raus.

Ich verbuche das mal als notwendige Hommage an die Vorlage.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln