Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] One Piece (2023)

<< < (8/9) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Raven Nash am 23.09.2023 | 11:19 ---Ja, weil bei der deutschen Übersetzung offenbar jemand in der Lage war, Katakana zu lesen. 
In dem Fall: Sorry, Leute, aber die deutsche Version ist eigentlich die korrekte.

--- Ende Zitat ---

Danke, das ist jetzt die erste Erklärung für die Luffy / Ruffy-Diskrepanz, die ich verstanden habe 😉

Chief Sgt. Bradley:
Joa was soll ich sagen...

Ich habe es mehrfach probiert, aber ich bekomme bei Animes und ihren Kürbiskopf-Emotions-Eskalationen Gehirnprobleme :o

Allerdings gefällt mir diese Live Action Serie überraschend gut. Hat Herz, Humor und Action - Ich mags ;D

Eins hat mich allerdings gestört/warf viele Fragen auf:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der korrupte Marine Offizier, der mit den Fischpiraten gemeinsame Sache gemacht hat.
WARUM HATTE DER PLÜSCHI ROSA KATZENOHREN - WAAAAARRRRGH :bang:
Und ja ich kanns mir denken: "Im Anime is der genauso"
Für hätte es besser gepasst wärs ein Katzenmensch gewesen. Gibt ja auch Fischmenschen :think:

Raven Nash:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 23.09.2023 | 22:55 ---Danke, das ist jetzt die erste Erklärung für die Luffy / Ruffy-Diskrepanz, die ich verstanden habe 😉
--- Ende Zitat ---
Frag nen Japanologen. Auch wenn der keine Anime mag.  ;D
Aber zumindest die letzte Folge fand ich dann doch episch gemacht. Auch wenn ich davor das meiste verschlafen hab (meine Frau liebt die Serie aber).

Sir Mythos:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 23.09.2023 | 22:55 ---Danke, das ist jetzt die erste Erklärung für die Luffy / Ruffy-Diskrepanz, die ich verstanden habe 😉

--- Ende Zitat ---

Mir gehts genauso.  :d

Grubentroll:

--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 24.09.2023 | 16:08 ---Joa was soll ich sagen...

Ich habe es mehrfach probiert, aber ich bekomme bei Animes und ihren Kürbiskopf-Emotions-Eskalationen Gehirnprobleme :o

Allerdings gefällt mir diese Live Action Serie überraschend gut. Hat Herz, Humor und Action - Ich mags ;D

Eins hat mich allerdings gestört/warf viele Fragen auf:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der korrupte Marine Offizier, der mit den Fischpiraten gemeinsame Sache gemacht hat.
WARUM HATTE DER PLÜSCHI ROSA KATZENOHREN - WAAAAARRRRGH :bang:
Und ja ich kanns mir denken: "Im Anime is der genauso"
Für hätte es besser gepasst wärs ein Katzenmensch gewesen. Gibt ja auch Fischmenschen :think:

--- Ende Zitat ---

Da sind Mäuseohren, und er heißt "Nezumi", was übersetzt Maus bedeutet.

Und zu meiner Verteidigung muss ich jetzt erklären, dass ich wegen meiner Freundin in den frühen 2000ern eineinhalb Jahre in Tokyo gewohnt habe, und KEIN WEEB bin... :D

Und dass der Typ so rumläuft ist halt der etwas schräge Style von One Piece.

Das deutsche "Lysopp" statt "Usopp" ist übrigens auch phonetisch näher dran wie man den Namen im japanischen aussprechen täte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln