Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Ältestes gespieltes / installiertes Spiel

<< < (5/14) > >>

schneeland:
Aktiv gespielt habe ich, so aus dem Gedächtnis, in diesem Jahr nur Sachen aus den letzten 10 Jahren. Die ältesten Titel wären da Half Life: Black Mesa (2015) und Hellblade: Senua's Sacrifice (2017). Alles Andere ist (noch) neuer.

Faras Damion:
Ich spiele seit Jahren immer wieder "Heroes of Might and Magic III". Das macht Spass und läuft flüssig auf meinen Giddel-Reiselaptop. Das wäre von 1999. Das spiele ich bestimmt auch noch zur Rente. :)

Im Augenblick spiele ich auch "Siedler 2" immer mal wieder. Das wäre von 1996.

Civ 2 mochte ich auch, habe es aber irgendwann nicht mehr auf Anhieb installiert bekommen. Müsste es nochmal probieren.

Ich verehre GOG, dass sie alte Spiele spielbar halten. :)

Montag gab es mit Kumpels ein Retro-Spiel-Event mit alten Konsolenspielen, bei dem z.B. das SNES-Bomberman gespielt wurde. Das zählt aber nicht, da es nicht auf meinem Rechner lief und wir es seltener als halbjährlich machen.

Feuersänger:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.09.2023 | 10:29 ---The Dig von Lucasarts (1995), inzwischen auf dem Smartphone über die Scumm Engine spielbar.
Kann ich immer und immer wieder durchnudeln.  :)

--- Ende Zitat ---

BTW das ist echt merkwürdig, in dem Alter bin ich total auf Lucasarts-Spiele gestanden, aber The Dig ist irgendwie bis heute komplett an mir vorbei gegangen. Muss ich mal zusehen dass ich das nachhole. ^^

Jiba:

--- Zitat von: Faras Damion am 13.09.2023 | 11:14 ---Im Augenblick spiele ich auch "Siedler 2" immer mal wieder. Das wäre von 1996.

--- Ende Zitat ---

Same here. Die Siedler 2.
Wenn auch, zugegebenermaßen, in der aufpolierten Fan-Version.

(Würden wir auch über Konsolentitel sprechen, hätte ich mit ein paar Super Nintendo-Games noch Älteres im Angebot.)

Gunthar:
Master of Magic (1997) und Alpha Centauri inkl. Erweiterung Alien Crossfire (1999).

AC speziell mit der Erweiterung finde ich auch heute noch eins von den besten Sci-Fi 4X Spiele.

Wobei es von MoM eine dieses Jahr aktualisierte Version gibt. Das Spiel ist besser als sein Ruf auf Steam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln