Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Ältestes gespieltes / installiertes Spiel
Sashael:
Das älteste Spiel, das ich noch aktiv zocke, ist Tetris. Allerdings als Tetris Experience auf der PS5, weil das einfach schöner aussieht und klingt.
Das älteste Spiel, das ich besitze und sofort losspielen könnte, wäre dann wohl Zelda: Link to the Past auf dem Gameboy Advance.
Arldwulf:
Colonization würde mir dort einfallen, aber auch vieles was ich auf dem C64 Emulator habe. Zum Beispiel Creatures, Turrican oder Zac Mc Cracken.
Ansonsten natürlich solche Sachen wie die Ultima Reihe, Quest for Glory und natürlich Klassiker wie Pac Man, Warlords oder Asteroids. Jagged Alliance 1 ist auch schon alt.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Feuersänger am 13.09.2023 | 11:21 ---BTW das ist echt merkwürdig, in dem Alter bin ich total auf Lucasarts-Spiele gestanden, aber The Dig ist irgendwie bis heute komplett an mir vorbei gegangen. Muss ich mal zusehen dass ich das nachhole. ^^
--- Ende Zitat ---
Ich rate da zur deutschen Version - zumindest in meinen Ohren sind die deutschen Synchronsprecher um Längen besser als im US-Original ;)
Ayou:
Ältestes Konsolenspiel dürfte Super Mario World auf meinem Originalen SNES sein.
Ich habe zwar auch noch Donkey Kong Country und Zelda: A Link to the Past hier, aber die kamen ja erst später raus.
Auf dem PC dürfte es Sid Meiers Pirates sein. Ist nicht gut gealtert, macht aber immer wieder Laune. Gabs mal im Humble Bundle für Steam.
JS:
EVE Online: 2003
Diablo 3: 2012
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln