Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Ältestes gespieltes / installiertes Spiel
Blizzard:
--- Zitat von: Harry am 13.09.2023 | 08:52 ---Welches ist euer (vom Datum der Erstveröffentlichung her) ältestes Spiel, das ihr noch aktiv spielt?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich wäre das Pizza Connection. Das habe ich aber jetzt schon etwas länger nicht mehr gespielt.
Die beiden ältesten Spiele, die ich noch recht aktiv spiele sind Battle Realms (2001) und Diablo 2 (LoD) (2000).
--- Zitat ---Und:
Welches ist das älteste, dass ihr noch installiert habt, so dass ihr es "sofort" spielen könntet?
--- Ende Zitat ---
Zuerst dachte ich, das wäre Arcanum: Von Dampfmaschinen & Magie. Aber das erschien 2001.
Daher wäre das wohl -von Steam ausgehend- Age of Wonders 1 (1999). Das habe ich noch installiert und könnte es auch sofort spielen...aber ich denke, ich würde dann mittlerweile zum Spielen eher einen der Nachfolger der Serie bevorzugen.
Chobe:
Dungeon Master (1987) und The Game Gear Shinobi (1991) erscheinen immer wieder mal auf meinem Bildschirm. :)
Oberkampf:
Titan Quest
Quaint:
PacMan auf ner Raspery Pi basierten Arcade Machine
Timo:
Da müsste ich näher gucken, aus dem Kopf auf Steam:
7 Days to Die und das SystemShockRemake
Blizzard:
Diablo2LoD
GoG:
TieFighter und UltimaV
Gameboy:
TacticsOgreKnightofLodis
PSP:
FinalFantasyTactics
BreathofFire3
DS:
AliensInfestation
Zählt das für einen Tag damals runterladbare Metroid2 Fan Remake? Das spiel ich auch ab und an, verbraucht ja kaum Platz auf der Festplatte.
Alles andere ältere könnte ich spielen, tue ich aber nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln