Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Ältestes gespieltes / installiertes Spiel

<< < (11/14) > >>

YY:
Das älteste ist Moonstone (1991), dicht gefolgt von Space Crusade/Starquest (1992) und UFO: Enemy Unknown (1994).

Für den C64-Emulator habe ich noch ältere, die ich seinerzeit auch gespielt habe, die habe ich aber schon länger nicht mehr aktiviert. Da gehts dann bis Mitte 80er zurück.

Noshrok Grimskull:
Eye of the Beholder (1991)

Damals am Amiga schon Stunden Tage Wochen damit verbracht und es macht immer noch Laune.

gunware:

--- Zitat von: Noshrok Grimskull am 17.09.2023 | 11:40 ---Eye of the Beholder (1991)

Damals am Amiga schon Stunden Tage Wochen damit verbracht und es macht immer noch Laune.

--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich zu, auch wenn ich es auf PC gespielt habe und den verdammten RAM über die 640 Grenze "hieven" musste. Es war schon fast Spiel vor dem Spiel.

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: YY am 16.09.2023 | 14:17 ---Das älteste ist Moonstone (1991), dicht gefolgt von Space Crusade/Starquest (1992) und UFO: Enemy Unknown (1994).

Für den C64-Emulator habe ich noch ältere, die ich seinerzeit auch gespielt habe, die habe ich aber schon länger nicht mehr aktiviert. Da gehts dann bis Mitte 80er zurück.

--- Ende Zitat ---

Ich habe hier gleich zwei C64-Anlagen bereits stehen und in vier Diskettenboxen unzählige Disks mit Spielen, wobei ich da tatsächlich nicht nur ältere Games gezockt habe, sondern auch brandaktuelle. Es werden ja tatsächlich seit einigen Jahren wieder Spiele für den Cevie sowohl kostenlos herausgebracht als durchaus auch kommerziell vermarktet. :)

Außerhalb des C64s zocke ich eigentlich bloß noch Star Craft 1, Baldur's Gate 1 sowie Fallout 2.

Schalter:
Bei mir ist es Skyrim ...!  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln