Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Ältestes gespieltes / installiertes Spiel

<< < (13/14) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: KEllermann am 17.09.2023 | 19:56 ---Ich habe hier gleich zwei C64-Anlagen bereits stehen

--- Ende Zitat ---

"Anlagen" ist ja wohl für C64 ein großes Wort... oh entschuldige, ich muss eben noch eine Toastscheibe aus meiner Brotkasten-Anlage holen und in die Toaster-Anlage stecken...  >;D

*scnr*

--

Inspiriert durch diesen Thread spiele ich gerade Curse of Monkey Island. Auch dieses habe ich seinerzeit an mir vorüberziehen lassen; ich glaube die Kritiken waren nicht so doll. Es ist, nunja, okay. Die Rätsel schon großteils deutlich besser und logischer als bei The Dig. Aber es wiederholt sich halt auch viel aus den ersten beiden Teilen. Die reimenden Duelle sind zumindest in der deutschen Version ein ziemlicher Reimfall Reinfall, erstens sind die Reime sehr holprig und zweitens ergeben die Paarungen aus Angriff und Replik zuweilen überhaupt keinen Sinn, ganz besonders nicht beim Kampf gegen Röchelieu. 

"Es mit mir aufzunehmen, gleicht einer Odyssee!"    -- "Ich könnte es tun, hättest du nur ein Atemspray!" -- Weh - teh - eff  :o

Grad mal die englische Liste gegoogelt, die ist schon deutlich witziger und passender. Hab ich mir doch die falsche Version besorgt, it seems.

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: Feuersänger am 18.09.2023 | 17:58 ---"Anlagen" ist ja wohl für C64 ein großes Wort... oh entschuldige, ich muss eben noch eine Toastscheibe aus meiner Brotkasten-Anlage holen und in die Toaster-Anlage stecken...  >;D

--- Ende Zitat ---

Gut, ich hätte auch Komplettsets schreiben können, sprich der Cevie plus Floppy-Laufwerk plus je zwei angeschlossene Joysticks plus ein Grünmonitor und ein TV-Gerät, zwei Action-Replay-6-Module und ein Final Cartridge 3, dazu eine Datasette, eine Maus und ein 8-Nadel-Drucker (wobei ich zu dem gerne NAGELdrucker sage ;) ).

Talasha:
Das älteste was gerade auf meine FEstplatte herumfliegt müsste "Die Siedler" sein, gefolgt von "Conquest of the New World".

Berto:
Das älteste Spiel, das ich aktuell aktiv spiele, dürfte Medieval 2: Total War mit Stainless Steel sein. Spielen wir aktuell mit Hilfe von Parsec im Hotseat - leider hat's beide Mitspieler mittlerweile nach Ostdeutschland verschlagen.

Das älteste Spiel, was hier spielbereit auf der Platte liegt, ist Pool of Radiance. Wollte ich nach der Stay Forever-Folge unbedingt mal selbst spielen, aber hab's dann doch bis jetzt nicht gemacht. Vll. ja nach Baldur's Gate 3...  :P

8t88:
Wenn die Remaster zählen wäre es wohl Final Fantasy 6 /Chrono Trigger.
Das nächst Aktuellste ist dann FTL

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln