Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
Mit DCC ins Megadungeon
klatschi:
--- Zitat von: Ma tetz am 13.09.2023 | 11:46 ---https://i.4pcdn.org/tg/1549839104895.pdf
Da sind auch Encumberance und Movementregeln für DCC dabei. Vielleicht hilft Dir das.
--- Ende Zitat ---
Danke, werde ich mir anschauen :-)
--- Zitat von: ghoul am 13.09.2023 | 11:58 ---Machst du auch 1:1 time? (Ich frage aufgrund des Zitats).
--- Ende Zitat ---
Das dann tatsächlich nicht, wobei ich die Downtime zwischen den Dungeon Delves tatsächlich etwas weiter spannen würde.
Dass sich das Zitat auch auf die von dir angesprochene Matching In Game / Out of Game bezieht, habe ich zwar mal gelesen, hatte es jetzt in diesem Kontext aber nicht bedacht.
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 13.09.2023 | 12:20 ---Ich hätte Bedenken hinsichtlich der Magie bei DCC. Ein Wizard mit dem richtigen Spell, der mal ordentlich Spellburn nutzt, räumt doch fast den halben Dungeon leer? Hinsichtlich Surprise ist meine Lesart, dass die durchschnittliche Bewegung aufmerksames/vorsichtiges Vorgehen schon einpreist und deswegen eine Steigerung dessen aus meiner Sicht nicht notwendig.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis mit der Bewegung.
Bezüglich des Spellburns denke ich auch, dass das kein allzu großer Stress sein sollte, wie Ma tetz schreibt. Das heilt ja schon langsam zurück.
--- Zitat von: Ma tetz am 13.09.2023 | 12:41 ---@Spellburn: Das ist in den typischen 5-20 Raumdungeons von DCC kein Problem, warum sollte das in einem Megadungeon ein Problem sein?
Letztlich sind DCC-SC ja generell etwas stärker, als ODnD SC.
--- Ende Zitat ---
ghoul:
Es klingt jedenfalls gut, was du vorhast. :d
(Auch ohne 1:1 downtime - die braucht man vor allem bei wechselnden Gruppen).
Tintenteufel:
Uh, das klingt ja schon wieder nach einem tollen Projekt von dir!
I love DCC aaand I love Rappan Athuk!! :headbang:
EDIT: Was werden das für Trichter sein?
Tomas Wanderer:
--- Zitat von: Ma tetz am 13.09.2023 | 12:41 ---@Spellburn: Das ist in den typischen 5-20 Raumdungeons von DCC kein Problem, warum sollte das in einem Megadungeon ein Problem sein?
Letztlich sind DCC-SC ja generell etwas stärker, als ODnD SC.
--- Ende Zitat ---
Habe grad keinen Zugriff auf die Bücher, aber ich habe an das obere Ende der Zauber gedacht (30+), wir sprechen hier doch über Megadungeons also auch hochstufige SCs. Aber wenn das kein Problem wird, super. Trotzdem würde ich mir vorher die Gebiete anschauen und überlegen, wie die Interaktionen der SC über die Level mit dem Dungeon voraussichtlich aussehen werden. Michael Curtis wird oder wurde regelmäßig danach gefragt, ob und wie er Stone Hell mit DCC spielen würde, was er dann immer ausdrücklich nicht empfiehlt, aber ich glaube, es gibt auch erfolgreiche DCC Umsetzungen.
Mouncy:
Zwar Savage Worlds aber fand ich trotzdem nice to read:
https://zornhau.rsp-blogs.de/2014/04/30/savage-worlds-die-setzkastenmethode-nachgeladen/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln