Das Tanelorn spielt > [Vaesen] Mittsommerzwielicht

MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -

<< < (8/9) > >>

Outsider:
In der Krypta hängt schwer, der metallisch kupferne Geruch nach frisch vergossenem Blut. Es ist der gleiche Geruch den sie bei der Jagd schon so oft gerochen hat, nur hier war nicht Yrsa die Jägerin und kein Tier die Beute.

Von dort wo der arme Privatdetektiv gelegen hat zieht sich eine Blutspur in Richtung der Wandgräber. Daneben liegt Kjetils Revolver.

Eine der Deckplatten ist nach außen gebrochen worden, dort wo sie auf dem Boden aufgeschlagen ist, ist die Granitplatte gesprungen. Die Platte selbst ist in mehrere große Teile zerbrochen welche hier auf dem Boden zerstreut liegen. 

Die dünner werdende Mischung aus Blut- und Schleifspur führt zu dem offenen Grab. Auf ihrem Gesicht kann Yrsa einen dünnen, aber doch wahrnehmbaren Luftstrom verspüren welcher von Vorne kommt.

Jaylee:
Yrsa - In der Krypta

Noch ein wenig weiter wagt die Jägerin sich vor, langsam einen Fuß vor den anderen setzend. Sie will zumindest noch einen Blick in das Grab hinein werfen, so weit das Licht eben reicht. Obwohl es sich wohl eher um einen Tunnel, als ein Grab handeln dürfte.

Danach zieht sie sich wieder zurück, die Öffnung nicht aus den Augen lassend. Sie berichtet Helena in kurzen Worten was sie gesehen hat und fragt dann:
"Meinst du 's is wichtig wem seine Grabplatte das war? Dann schau du, ob du's erkennst. Sonst wär ich schwer dafür, zurück zu gehn."

Yrsa ist inzwischen doch recht bleich. Zwar lässt sie sich nicht so leicht erschüttern, aber bei dem eben erlebten handelt es sich um deutlich schwerere Kost, als sie sonst zu verdauen hat.

Outsider:
Ein Blick in das Grab zeigt der Jägerin, dass dort tatsächlich eine Art Tunnel gegraben wurde. Zu Anfang ist es dunkle, schwarze Erde, durchzogen von bleichen, weißen Wurzelsträngen, dann jedoch, am Rande des einfallenden Lichtes ist massiver Fels zu erkennen. Direkt vor dem Gang ist der Luftzug stärker, irgendwo da in dem Gestein und dem Tunnel muss es einen Ausgang geben.

Yrsa erinnert sich an das was sie oben vom Dach der Krypta aus gesehen hat. Die grobe Richtung in welche der Tunnel führ ist dahin wo die Ruinen der alten Abtei zu sehen waren.

Katharina:
Helena - Auf der Krypta

"Ob das wirklich notwendig ist?", fragt Helena zögernd, während sie zunächst Yrsas bleiches Gesicht mustert und dann hinab in die Krypta blickt. Als von dort nichts zu hören ist, nickt sie aber schließlich. "Gut, ich sehe mir das Grab an. Aber weiter gehe ich alleine sicher nicht." Sie reibt kurz die Hände aneinander, um ihre klammen Finger ein wenig aufzuwärmen, bevor sie in die Krypta hinabsteigt, um das Grab zu begutachten.

Outsider:
Auch Katharina kann in den Tunnelschacht blicken welcher die hintere Grabwand durchbrochen hat und den Luftzug auf ihrem Gesicht spüren.

Was dann folgt ist ein makabreres Puzzle. Die Bruchstücke der Deckplatte liegen verstreut auf dem Boden. Einige sind mit dem Kjetils Blut überzogen oder liegen am Rande der Schleifspur welche in das Grab führt.

Zum Glück sind es nur relativ große Stücke und nicht allzu viele welche dort auf den Fliesen liegen. Nach nur ein paar Handgriffen ist die Deckplatte grob zusammengesetzt und ihr könnt lesen das es das Grab von Yorick Corell war welcher im späten 17. Jahrhundert gelebt und im Sommer 1705 verstorben ist. Er wurde immerhin 52 Jahre alt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln