Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis

<< < (7/7)

Shao-Mo:
Von mir nur der Hinweis: Wichtig ist der Grund warum die Charaktere dort sind. Es sollte Stimmig sein und alle "abholen".
Ich hatte als Einstieg damals "Starfall" gewählt - finde ich immer noch gut. Die Spieler fanden es aber nicht so gut - "Sowas hätte ich nie gemacht..."

Das Problem hast du bei Vorgefertigten Charakteren weniger, aber hier auch nochmal 5 Minuten investieren, damit die Spieler gleich "dabei" sind.

tartex:

--- Zitat von: Shao-Mo am 19.11.2023 | 14:29 ---Von mir nur der Hinweis: Wichtig ist der Grund warum die Charaktere dort sind. Es sollte Stimmig sein und alle "abholen".
Ich hatte als Einstieg damals "Starfall" gewählt - finde ich immer noch gut. Die Spieler fanden es aber nicht so gut - "Sowas hätte ich nie gemacht..."

--- Ende Zitat ---

Also bei mir wurde in einem ähnlichen Szenario für jeden Charakter eine Zufallsverbrechen ausgewürfelt, wegen dem es zur Gefängnisstrafe kam.

Jeder Spieler konnte sich dann selbst aussuchen, ob er das Verbrechen tatsächlich begangen hatte, oder er zu Unrecht und unschuldig verurteilt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln