Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis

<< < (2/7) > >>

unicum:
Vieleicht hat das Imperium nach der Übernahme von Landos Tibanna-Gas-Mine auf Bespin diese zu einem Gefängnis umgebaut.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Öhöm, das gute alte West End Games Star Wars RPG hatte so ziemlich dein Szenario (Leute im Imp-Gefängnis, Rebellenangriff ermöglicht Flucht) - mit dem Twist, dass das kein stationäres Gefängnis war, sondern der Inhaftierungsblock eines imperialen Sternzerstörers, der beim Rebellenangriff (der während des ganzen Abenteuers übrigens immer noch läuft) ziemlich zerfetzt wurde, aber immer noch halbwegs funktioniert. Das Abenteuer hieß "Starfall", und ich fand das extrem gut.

Man musste sich aus dem Zellblock dann quer durch ein halb zerstörtes Raumschiff schleppen, hatte Begegnungen mit durchgedrehten Borddroiden, panischem Schiffspersonal, kompletten Bereichen, in denen die Außenhülle weg war und nur die noch existierenden Schilde die Athmosphäre drin ließen, musste durch den Antreibskern durchkrabbeln (tiefe Abgründe gähnen links und rechts, brutzelnde gestörte Energierelais schießen Funken um einen herum), ab und zu setzt die Schwerkraft aus, der ganze Kahn erzittert, und zusätzlich meint der durchgeknallte Captain des Schiffs, er müsse ein fieses James-Bond-Villain-Katz-und-Maus-Spiel mit den SC veranstalten, anscheinend langweilt ihn die Raumschlacht... ^-^

Ist vom Hintergrund her für einen Rebellentrupp gedacht, mit einer vorgegebenen Vorgeschichte, aber hier kann man tatsächlich jede, aber auch jede SC-Truppe reinschmeißen, das funktioniert auch mit einem Rudel Rogues tadellos.



https://starwars.fandom.com/wiki/Starfall_(adventure)

Selis:
Ein Schrottplatz Planet mit ungesunder Atmosphäre ist auch immer lustig, vor allem wenn neben den imperialen noch halbintelligente Mutationen rumlaufen, abgesehen von der Gefahr die von dem Schrott selbst ausgeht.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 18.09.2023 | 15:12 ---Öhöm, das gute alte West End Games Star Wars RPG hatte so ziemlich dein Szenario (Leute im Imp-Gefängnis, Rebellenangriff ermöglicht Flucht) - mit dem Twist, dass das kein stationäres Gefängnis war, sondern der Inhaftierungsblock eines imperialen Sternzerstörers, der beim Rebellenangriff (der während des ganzen Abenteuers übrigens immer noch läuft) ziemlich zerfetzt wurde, aber immer noch halbwegs funktioniert. Das Abenteuer hieß "Starfall", und ich fand das extrem gut.

Man musste sich aus dem Zellblock dann quer durch ein halb zerstörtes Raumschiff schleppen, hatte Begegnungen mit durchgedrehten Borddroiden, panischem Schiffspersonal, kompletten Bereichen, in denen die Außenhülle weg war und nur die noch existierenden Schilde die Athmosphäre drin ließen, musste durch den Antreibskern durchkrabbeln (tiefe Abgründe gähnen links und rechts, brutzelnde gestörte Energierelais schießen Funken um einen herum), ab und zu setzt die Schwerkraft aus, der ganze Kahn erzittert, und zusätzlich meint der durchgeknallte Captain des Schiffs, er müsse ein fieses James-Bond-Villain-Katz-und-Maus-Spiel mit den SC veranstalten, anscheinend langweilt ihn die Raumschlacht... ^-^

Ist vom Hintergrund her für einen Rebellentrupp gedacht, mit einer vorgegebenen Vorgeschichte, aber hier kann man tatsächlich jede, aber auch jede SC-Truppe reinschmeißen, das funktioniert auch mit einem Rudel Rogues tadellos.



https://starwars.fandom.com/wiki/Starfall_(adventure)

--- Ende Zitat ---

Klingt cool, man müsste nur rankommen  ;)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Alternativ hatte das WEG-Star-Wars-Universum auch noch den netten Gefängnisplaneten Rordak (https://starwars.fandom.com/wiki/Rordak), beschrieben im Supplement Planets of the Galaxy Vol.1 . Fiese Anlage, mit fiesen einheimischen blutsuagenden Aliens...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln