Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Von schlechten und schlecht gemachten Sprüchen

<< < (14/19) > >>

Gunthar:
Waldläufer haben mit Tashas Kessel mit Allem unter anderen den Zugriff auf die Kampffähigkeit Druidischer Krieger erhalten. Die gibt dem Waldläufer Zugriff auf 2 Druidencantrips. Wenn man die genau ansieht, kommen bis Level 16 eigentlich nur 2 Cantrips in Frage: Shillelagh und Magic Stones. Und vor allem letzterer ist auf Grund der schlechten Action-Economy so richtig meh, aber immer noch besser als die anderen Reichweitencantrips. Was bei Magic Stones so schlecht ist, dass der drei ja DREI Steine magisch macht. Wieso nicht vier oder sechs? Somit muss der Ranger jede Runde, bei denen er mit Magic Stones angreifen will, zusätzlich seine Bonus Action opfern.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Gunthar am 14.01.2024 | 10:42 ---Waldläufer haben mit Tashas Kessel mit Allem unter anderen den Zugriff auf die Kampffähigkeit Druidischer Krieger erhalten. Die gibt dem Waldläufer Zugriff auf 2 Druidencantrips. Wenn man die genau ansieht, kommen bis Level 16 eigentlich nur 2 Cantrips in Frage: Shillelagh und Magic Stones. Und vor allem letzterer ist auf Grund der schlechten Action-Economy so richtig meh, aber immer noch besser als die anderen Reichweitencantrips. Was bei Magic Stones so schlecht ist, dass der drei ja DREI Steine magisch macht. Wieso nicht vier oder sechs? Somit muss der Ranger jede Runde, bei denen er mit Magic Stones angreifen will, zusätzlich seine Bonus Action opfern.

--- Ende Zitat ---

Warum sollte ein High Level Martial überhaupt mit einem Cantrip angreifen wollen? Dafür sind die imo gar nicht gedacht.

Gunthar:
Der Sinn war wohl, dass man sowohl Nah- als auch Fernkampf rein auf Weisheit legen kann und so nur in ein bis zwei Attribute (Wis + evtl. Con, vielleich noch Dex 14) investieren muss.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Gunthar am 14.01.2024 | 11:02 ---Der Sinn war wohl, dass man sowohl Nah- als auch Fernkampf rein auf Weisheit legen kann und so nur in ein bis zwei Attribute (Wis + evtl. Con, vielleich noch Dex 14) investieren muss.

--- Ende Zitat ---

Ja und für WIS Caster macht das ja auch Sinn. Aber gür Ranger etc. halt nicht. Die müssen ja eh auf Dex oder Str aufbauen.

Imo kann man einen Zauber nicht dafür schlecht machen, dass er abseits seines Designzieles nicht gut ist.

Ainor:
Denke Für Ranger sind eher Guidance, Resistance oder Druidcraft interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln