Medien & Phantastik > Sehen

kleiner Amazon Prime - Freevee Rant

<< < (26/29) > >>

Nazir ibn Stonewall:

--- Zitat von: Medizinmann am  6.02.2024 | 11:10 ---DOCH anscheinend können Sie den Vertrag ändern(ist wohl so in ihren AGB ( ? )ist zwar eine Arschlochaktion aber anscheinend Legitim

--- Ende Zitat ---
Eher nicht. Man kann nicht einfach den Leistungsumfang ändern, ohne dass der Vertragspartner zustimmt. Und das wird auch nicht anders, wenn man sich dieses Recht in den AGB selbst gibt. Man hätte eben die Zustimmung der Nutzer (mit anderer Option Kündigung) einholen müssen.

--- Zitat von: Darius der Duellant am  6.02.2024 | 13:32 ---Das ist kein Lock-in sondern eine Balkanisierung.
Bei einem lock-in müsste es Mechanismen geben die dich aktiv daran hindern z.B. Netflix zu nutzen wenn du schon bei Prime bist.

--- Ende Zitat ---
Dann würde ich aber behaupten, dass bei Streaming (und social media) Balkanisierung einen Lock-in gleichwertig ersetzt. Beides hält vom Wechsel ab. Ja, ich kann von Facebook weg. Das hilft aber nicht, wenn alle Bekannten nur dort sind. Das wirkt einem Wechsel ähnlich stark entgegen, wie eine Kündigungsgebühr etc.

Zed:
Ich gucke am Laptop seit Wochen den Mentalisten auf Prime durch. Ich hab nicht nur keine Werbung, sondern auch endlich keine unerwünschte Vorschau von anderen Prime-Angeboten mehr, dem firefox-AddOn sei Dank.

Medizinmann:
@Zed coole Sache das , habs mir geBookmarked .
@Sam .
Anscheinend wird Amazon jetzt vom Verbraucherschutz deswegen verklagt (illegale Vertragsänderung ohne explizite Kundenwerbung) Schaun mer mal was daraus wird .

@Topic Ich schaue jetzt Nightfall (exclusive Sci-Fi-Serie von 2023 IIRC ) und vorher gibts 1-2 Werbespots und zwischendrin 1

mit entspanntem Tanz am Sonntag
Medizinmann

Darius der Duellant:
Habe mir auf Amazon Hazbin Hotel in Vivaldi mit uBlock Origin angeschaut, Werbung gab's keine zu sehen.
Solange ich mir bei Amazon nicht so ein lächerliches Wettrüsten wie beim YouTube Adblocker antun muss, bleibt das Abo erstmal bestehen.

Feuersänger:
Ich hab jetzt mal eben 1 Woche Prime wg Lockangebot um Versandkosten zu sparen.
Was gibt's denn gerade interessantes auf Prime Video, das duchzubingen sich lohnt? ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln