Medien & Phantastik > Sehen

kleiner Amazon Prime - Freevee Rant

<< < (29/29)

Feuersänger:
Ja, Clarkson's Farm ist glaub ich für Mai die 3. Staffel angesagt, also wenn da alle Folgen verfügbar sind werd ich mir das bei Gelegenheit reinziehen.

Ansonsten hatte ich dann jetzt in meiner Probewoche lediglich die letzten paar Folgen Grand Tour angeschaut.
Achja, und Dantes Inferno auf Freevee; Vivaldi hat die Werbung zuverlässig rausgefiltert.

Teylen:
@Turgon:
Brave ist, wie Vivaldi Chromium basiert. Wobei Chromium eine Open Source Entwicklung von Google ist. Wobei Google dem Chrome Browser ein paar proprietäre  Features draufgepackt hat.
Google kann aufhören neue Versionen von Chromium zu machen aber Open Source bleibt Open Source.

Die BlockChain Sache und das Affiliate Zeug ist bei Brave OptIn. Sachen wie Affiliate Links habe ich ausgestellt. (Allgemein ist er imho besser konfigurierbar als FF und Chrome)

Firefox weigerte sich bei mir eine ganze Zeit YT Videos zuverlässig überhaupt abzuspielen und mit der Welle von Versuchen seitens YT die Adds aufzuzwingen bzw. AdBlock zu entfernen kam weder Firefox noch Google zurecht.
Was KI angeht wurde erst vor kurzem Mozilla.ai gestartet.

Plus mit Brave kann ich auch auf dem Handy YT werbefrei schauen. Am ehesten würde ich mich vielleicht dazu durchringen Vivaldi zu probieren aber mit FireFox bin ich soweit durch.
(Und ja, habe mit und ohne Hardware Beschleunigung und mit und ohne Addons erfolglos probiert ein halbes Dutzend YT vids mit FF zu schauen,.. ging alles nicht)

quote author=Turgon link=topic=126690.msg135214692#msg135214692 date=1712052557]
Von Brave würde ich abraten. Es basiert auf Chromium, was den Browser abhängig von Google macht. Man holt sich damit zwielichtiges Blockchain-Zeug auf den Rechner, der Browser fügt Affiliate-Links ein, und die Firma dahinter verkauft offenbar Daten an KI-Firmen.

Firefox mit uBlock Origin und evtl. uMatrix regelt.
[/quote]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln