Medien & Phantastik > Sehen

kleiner Amazon Prime - Freevee Rant

<< < (6/29) > >>

Gondalf:

--- Zitat von: JS am 24.09.2023 | 14:12 ---Dann wird dir gefallen, daß Prime Video wohl noch deutlich teurer wird, wenn man auch die normalen Prime-Inhalte weiterhin ohne Werbung möchte.
https://youtu.be/E2gD_6tPFrY?t=804

--- Ende Zitat ---

Oh, dachte immer, das wäre bei Prime einfach mit drinnen, muss mal gucken, ob ich das noch will, das einzig brauchbare sind die Kinofilme und das man eine Art Videosammlung online hat..

--- Zitat von: Ludovico am 24.09.2023 | 14:26 ---Ja, bin deshalb auch Stinksauer.
Würde mich nicht wundern, wenn diese Zusatzgebühr auch dann bald so geändert wird, dass es nur weniger Werbung bedeutet und für gar keine Werbung muss man dann noch mehr zahlen.

Netflix macht das leider auch.

Ich find diese Abzocke zum Kotzen.

Auf der anderen Seite wird das normale Fernsehen dann wieder attraktiver.
Vielleicht hilft das ja dem ÖRR.

--- Ende Zitat ---

Bei Netflix ist man nur mit dem niedrigsten Abo betroffen oder? Ich habe da mindestens das HD Paket.. bei den dünnen Dreßhbüchern muss wenigstens die Optik stimmen..

General Kong:

--- Zitat von: Alexandro am 24.09.2023 | 19:18 ---Habe jetzt fast ein Jahr kein Prime Abo mehr, nichts vermisst. Wenn die neue Staffel Invincible kommt hole ich es mir evtll. wieder einen Monat, danach wird es wieder abbestellt (zu wenig lohnenswertes).

Der Versand lohnt sich schonmal gar nicht, kriegt man fast alles genauso billig (oder billiger) im spezialisierten Versandhandel. Und Bücher kriegt man auch am nächsten Tag in der örtlichen Buchhandlung (wenn man schon weiß was man will, braucht man auch keine Beratung) und die Leute gehen dort pfleglich damit um - kein Amazon-Bote, der versucht den Umschlag in den Briefkasten zu quetschen (wenn er ihn nicht gleich ins Treppenhaus pfeffert).

Früher konnte man dort bei Gebrauchtartikeln schöne Schnäppchen machen, aber dieser Markt ist dort inzwischen fast komplett von der Momox/Rebuy/Medimops-Mafia übernommen (und von diesen Abzockern Rückerstattungen zu bekommen... vergiss es einfach).

--- Ende Zitat ---

Die Erfahrungen gehen da ehct auseinander. Bie Medimops und Rebuy bin ich bisher noch nie auf einer Rückerstattung hängengengeblieben. Vielleicht habe ich da bisher Glückgehabt - andererseits habe ich nie jahreland Glück bei irgendwas (okay - Ausnahme: Frau Kong  ;)).

Alexandro:
Rückerstattet haben sie, aber nur den Verkaufspreis (kein Retourenetikett wie bei anderen Amazon-Bestellungen - Rücksendeporto muss man da als Kunde selbst tragen) und nur wenn man es als versichertes Paket (5€) zurückgeschickt hat. Da war es teilweise billiger, den falschen/beschädigten Artikel einfach zu behalten, weil man sonst noch draufgezahlt hätte.

Ihnen nachzuweisen, dass der Artikel absolut nicht der Beschreibung entsprach (stark beschädigt oder der komplett falsche Artikel) hatte da keine Auswirkung: da kam immer nur "schick ihn zurück, dann kriegst du 1Geld dafür".

Gunthar:
Scheinbar gibt es zwei verschiedene Prime. Mein Abo kostet $10.- pro Monat und beinhaltet sowohl Prime Video als auch Prime Gaming. Das von Deutschland sah irgendwie anders aus.

JS:
Ich hatte mit Medimops oder Rebuy noch nie irgendwelche Probleme und sehe da auch keine "mafiösen Strukturen", wie auch immer die aussehen mögen, wenn man gebrauchte Bücher und DVD verkloppt. Ich bin ganz froh über diese Gebrauchtdienste und fand bisher bei allen Bestellungen, daß die Zustandsangaben auch weitgehend der Ware entsprachen. Ist aber nur anekdotisch.

Bei Netflix geht das werbefreie Abo ab 7,99 los, was Netflix auch ganz klar so verkündet.
    Standard-Abo mit Werbung*: 4,99 €/Monat
    Basis-Abo: 7,99 €/Monat
    Standard-Abo: 12,99 €/Monat (Zusatzmitgliedsplätze** können für je 4,99 €/Monat hinzugefügt werden)
    Premium-Abo: 17,99 €/Monat (Zusatzmitgliedsplätze** können für je 4,99 €/Monat hinzugefügt werden)

Das System "8 Euro und guck alles, was auf der Plattform ist" gefällt mir deutlich besser als das elendige Geholze bei Prime mit seinen zahllosen Nur-Leihe, Nur-Kauf, Extra-Dienst und bla. Das hat sich katastrophal entwickelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln