Autor Thema: [Dreams & Machines] Shelter: Neues Forenspiel in der Pipeline  (Gelesen 2563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Hallo zusammen!

Ich möchte einen letzten Versuch unternehmen, und würde gerne im letzten Quartal 2023 noch ein Forenspiel anbieten.

Wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, handelt es sich dabei um " Dreams & Machines", dem neuesten Machwerk von Modiphius. Ich selbst lurke ja schon seit einiger Zeit um Dreams & Machines herum, und hätte nun mit dem Forenspiel endlich auch mal die Möglichkeit, das 2D20 - System von Modiphius in der Praxis auszuprobieren.

Gespielt werden soll das Abenteuer Shelter aus dem Schnellstarter von Dreams & Machines:


Und zwar von Oktober - Jahresende.

Das Abenteuer ist von eher kürzerer Machart (~ 10 Seiten) und sollte eigentlich in den 3 noch verbleibenden Monaten zu schaffen sein.

Gespielt wird nach & mit den Regeln sowie den Archetypen aus dem Schnellstarter.

Den Schnellstarter könnt ihr entweder hier oder hier kostenlos als PDF downloaden.

Als Appetizer gibt es noch einen kleinen TeaserTrailer zu Dreams & Machines.

Die Anzahl der Mitspieler beträgt (Min/Opt/Max): 3/4-5/6.

Wer Lust und Zeit hat, Dreams & Machines ebenfalls mal auszuprobieren und beim Forenspiel mitzuspielen kann sich bis zum 02.10. hier melden.

Weitere Hinweise erfolgen dann, sobald sich 3 Interessenten gefunden/gemeldet haben.
« Letzte Änderung: 24.09.2023 | 16:37 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.150
  • Username: Hinxe
Das Forenspiel würde mich tatsächlich interessieren. Da werfe ich mal den Hut in den Ring.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Das Forenspiel würde mich tatsächlich interessieren. Da werfe ich mal den Hut in den Ring.
Sehr schön, damit hätten wir schon mal den ersten Interessenten. Ich freue mich über dein Interesse. :d

Jetzt bräuchten wir nur noch ein paar weitere Interessenten. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Klingt auf jeden Fall auch interessant, ich wäre dabei.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Klingt auf jeden Fall auch interessant, ich wäre dabei.
Cool, freut mich ebenfalls!  :d

Wenn sich jetzt noch 1 (besser: 2-3) weiterer(e) Interessent(en) für das Forenspiel finden, dann können wir in eine konkretere Planungsphase gehen und weitere Details besprechen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Bin auch dabei.  :)

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Ich bin ebenfalls dabei, um das System mal anzutesten :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Super, damit haben wir schon mal 4 Interessenten beisammen, was mich sehr freut! :d

Das wiederum bedeutet, dass das Forenspiel auf jeden Fall stattfinden wird.  :cheer:

Der Rest der Woche ist leider mit Arbeit und den Vorbereitungen für die Con am Wochenende belegt, aber nach der Con gibt's dann weitere Informationen.

Es wären jetzt theoretisch auch noch 2 Plätze frei. Wenn also noch jemand Interesse hat/mitspielen will, dann möge der-oder diejenige sich bitte bis zum 02.10. hier melden.

Sollten bis zum 02.10. keine weiteren Interessensmeldungen eingehen, dann bleibt es eben bei 4 Mitspielern.
« Letzte Änderung: 27.09.2023 | 21:46 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
An der Stelle nochmal ein letzter Aufruf:

Es sind noch 2 Plätze frei im Forenspiel.

Falls noch jemand Interesse hat, dann bitte bis zum 02.10. melden.

Ich mache mich jetzt gleich auf zur Con und schaue dann erst am 02.10. wieder hier rein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Also...

der Plan, den Schnellstarter von Dreams & Machines auf der Con letztes Wochende mal in der Praxis auszuprobieren hat leider nicht hingehauen. Mangels Vorbereitungszeit und einiger anderer Dinge fiel das ins Wasser. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Kommt der Test halt eben jetzt beim Forenspiel. :P

Ansonsten: 2 Plätze wären noch frei beim Forenspiel. Für den Fall, dass jemand noch kurzfristig hier mitspielen möchte, kann sich der-oder diejenige bis heute Abend 20 Uhr hier (im Thread) noch melden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Es hat sich leider niemand mehr gemeldet, was ich schon ein bisschen schade finde. :-\  Damit bleibt es bei 4 Mitspielern.

Wie geht es nun weiter?

Ich werde in den kommenden Tagen alle relevanten Threads zum Forenspiel bei meinem Spieltisch einrichten.

Einen festen Starttermin habe ich noch nicht im Auge. Da ich selbst auch noch ein bisschen Vorbereitungszeit brauche und allen Mitspielern noch genügend Zeit geben möchte zum Durchlesen des Schnellstarters würde ich mal sagen:

Nicht vor dem 9.10.

Sobald ihr euch den Schnellstarter durchgelesen habt, entscheidet ihr euch bitte für einen der vorgefertigten Charaktere aus dem Schnellstarter. Es gibt 6 vorgefertigte Charaktere, da sollte es bei 4 Spielern eigentlich keine Komplikationen geben.
Gebt aber vorsichtshalber einen Erst-und einen Zweitwunsch bei euerer Charakter(aus)wahl an, man weiß ja nie...

Und bitte sucht euch in dem Zusammenhang auch noch eine Farbe für euren Charakter aus. Es sollte nach Möglichkeit eine Farbe sein, die skinunabhängig gut zu lesen ist. Es sind im Prinzip alle Farben wählbar bis auf rot und grün. Falls euch von den Standardfarben hier im Forum keine gefällt, dann habt ihr hier eine größere Farbpalette zur Auswahl.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Habe mir die Charaktere gerade angeschaut. Da keine Namen gegeben sind, benenne ich sie mit dem Temperament:

1. Wahl: Mein Favourit wäre der Manipulator /die Manipulatorin. Ich bin nicht sicher, ob der Charakter männlich oder weiblich ist.
2. Wahl: Wenn es nichts mit dem Wunschcharakter wird, würde mich die Maverick am zweitmeisten reizen.

Als Farbe kannst du violett für mich festhalten.

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Ich würde bevorzugt die Maverick spielen, ansonsten könnte ich mich auch mit der/dem (?) Demonstrative anfreunden.

Meine Farbe wäre teal.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Meine erste Wahl ist der Spear Guardian (Demonstrative) (männlich)
Meine zweite Wahl ist der Everan Guardian (Supportive) (männlich)

Als Farbe nehme ich Dunkelblau
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.150
  • Username: Hinxe
Ich würde am liebsten den Grabber spielen, alternativ ginge auch die/der Mediator.

Meine Farbe ist orange.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Okay, das ging dann doch schneller als gedacht. :P

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es bzgl. der Erstwünsche der Charaktere keine Kollisionen. Somit hätten wir dann folgende Charakterverteilung:

Philodoof => Everan/Gatherer/Manipulator

bolverk => Archivist/Tech/Maverick

Holycleric5 => Spear/Guardian/Demonstrative

Hinxe => River/Grabber/Circumspect

Habe mir die Charaktere gerade angeschaut. Da keine Namen gegeben sind, benenne ich sie mit dem Temperament:
Ja, das ist etwas ungewohnt, namenlose Archetypen zu haben. Von daher überlegt euch einfach einen Namen für euren Charakter. Der Name sollte halt nur irgendwie einigermaßen zum Setting passen.^^

Zitat
1. Wahl: Mein Favourit wäre der Manipulator /die Manipulatorin. Ich bin nicht sicher, ob der Charakter männlich oder weiblich ist.
Das weiß ich auch nicht; er könnte beides sein. Ich würde ja auf weiblich tippen. Aber ich überlasse es dir, ob du ihn männlich oder weiblich spielen willst.

Generell steht es euch frei, den Charakter mit/nach dem Geschlecht eurer Wahl zu spielen. Ihr seid nicht zwingend an das Geschlecht, das durch den Archetypen vorgegeben ist, gebunden. Wenn ihr euren ausgesuchten Archteypen allerdings andersgeschlechtlich spielen wollt, dann sollte bzw. muss ich das wissen.

Ich denke, dass ich am Wochenende dann damit beginnen kann, die ersten Threads am Spieltisch einzupflegen.



"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Hallo zusammen, bin ich zu spät dran, um mich noch zu anzuschließen? Es ist ok, wenn es nicht mehr geht. Aber ich bin interessiert.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Hallo zusammen, bin ich zu spät dran, um mich noch zu anzuschließen? Es ist ok, wenn es nicht mehr geht. Aber ich bin interessiert.
Da das Forenspiel noch nicht angefangen hat und noch 2 Plätze frei sind kannst du meinetwegen gerne noch einsteigen/mitspielen.

Du müsstest dich allerdings von den Charakteren her zwischen Everan/Guardian/Fixed und Dreamer/Mediator/Conspicious entscheiden, da die anderen Charaktere bereits vergeben sind. Und dann eben noch eine Farbe sowie einen Namen für deinen Charakter aussuchen.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Everan/Guardian/Fixed ist meine Wahl. Meine Farbe ist kastanienbraun

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Everan/Guardian/Fixed ist meine Wahl. Meine Farbe ist kastanienbraun
Und dabei hatte ich vermutet, dass Holycleric wieder kastanienbraun als Farbe nimmt. ;)

Nachdem nun alle Charaktere samt Farben verteilt sind, fehlt jetzt erstmal nur noch der Namen eurer Charaktere. :P

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was für Namen zum Setting passen. Sci-Fi/Postapokalypse, da kann man ja fast alles nehmen.
Der Einfachheit halber bleibe ich bei dem weiblichen Charakter, ihr Name ist Kathaya, Kat für ihre Freunde.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Ich richte mich nach der Tendenz, dass mein Charakter vermutlich weiblich gedacht ist und nehme ihn dann also als Frau. Ethnisch konnte ich mir bei ihr vieles vorstellen und habe mich dann mittelamerikanisch eingeschossen und bin beim aztekischen Namen Malinalli hängen geblieben, denn: "Malinalli means “braided grass” or “tall grass” – a material used by the Aztecs as a building material." Fand das passt doch ganz gut zu dem Getreide in ihrer Hand und ihrer MacGyver-Ader. Oder ist der Name zu historisch für das Setting?

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.150
  • Username: Hinxe
Meinen Charakter sehe ich männlich und verpasse ihm den Namen Solan Vay.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Mein Charakter ist männlich und nennt sich Lorion
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Ich gehe von einem männlichen Charakter aus, namens Viscont