Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Rüstungsrechtfertigung

<< < (15/34) > >>

Eismann:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 26.09.2023 | 17:47 ---Mir stellt sich hier die Gegenfrage: Warum MUSS es denn unbedingt sowas wie im Bild als pure Lederrüstung geben und irgendwie funktionieren? Inwiefern verliert diese Rüstung ihren Reiz, wenn Metallplatten oder -plättchen drunter sind?

--- Ende Zitat ---

Damit man eine Ausre... Erklärung hat, warum die Elfe im hautengen Leder-Catsuit unterwegs ist. Mit den praktischen Gelände-High-Heels.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Eismann am 26.09.2023 | 17:54 ---Damit man eine Ausre... Erklärung hat, warum die Elfe im hautengen Leder-Catsuit unterwegs ist. Mit den praktischen Gelände-High-Heels.

--- Ende Zitat ---

Diesem Typus von Spieler gebe man halt vor der Spielsitzung ein Zimmer für sich, freien Internetzugang, eine Packung Kleenex und 15 Minuten Zeit. Danach sollte dann der Bedarf an Kinky Wargear hoffentlich nicht mehr so dominant sein.  >;D

Feuersänger:
Glaube der Hauptgrund ist, dass wir halt gerne eine leichte, stealthige, die Bewegungsfreiheit nicht einschränkende Rüstung für unsere Schurken hätten. Die aber einen höheren Coolnessfaktor haben soll als ein Gambi. (Zugegeben ich kann mir einen D&D-typischen Schurken oder Assassinen auch nur schlecht in einem dick wattierten Waffenrock vorstellen.)
Brigantine ist halt doch wieder ein ziemlicher Klotz, vermutlich schwerer als ein Kettenhemd (freilich, je nach Blechdicke) und dabei weniger flexibel (aber halt viel billiger).

nobody@home:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 26.09.2023 | 17:47 ---Mir stellt sich hier die Gegenfrage: Warum MUSS es denn unbedingt sowas wie im Bild als pure Lederrüstung geben und irgendwie funktionieren? Inwiefern verliert diese Rüstung ihren Reiz, wenn Metallplatten oder -plättchen drunter sind?
--- Ende Zitat ---

Das ist mal 'ne gute Frage. Die offensichtliche Antwort (wenn wir den reinen Sex Appeal mal ausklammern...) ist nämlich auch erst mal ein D&D-ismus: "Weil der klassische Träger von Lederrüstung der Dieb Schurke ist, und der will kein klingelndes Metall am Körper, das beim Schleichen stört!".

Warum so'n Spezialist dann aber einerseits beim Schleichen und Einbrechen und Möglichst-Unbemerkt-Bleiben überhaupt erst mal eine hinderliche Rüstung anziehen wollen und sich dann andererseits weigern sollte, für "richtige" Kämpfe auf Abenteuer oder so gleich etwas Besseres in petto zu haben...darüber denkt man vielleicht besser nicht allzu tief und lange nach. 8]

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also wenn man einen leicht gepanzerten Dieb haben will, wäre doch ein gescheites gepolstertes Arming doblet um einiges effizienter und stylisher, mal ganz davon abgesehen, dass Leder so undiebisch vor sich hinknarzen kann  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln