Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Infos über Wasserwelten
Ávila:
Hallo!
Ich suche aktuell abenteuertaugliches Material für Wasserwelten, da ich einen Planeten ausarbeiten möchte, der Kampangenmittelpunkt sein soll. Was könnt ihr mir da empfehlen? Bevorzugt Traveller-Material, aber gerne auch Sachen aus anderen Spielen, das sich leicht adaptieren lässt.
Was ich aktuell schon sichte: Nomaden des Weltenmeeres (Das alte Classic-Abenteuer), The Calixcuel Incident und Natural Selection (einen Quellenband mit Wasserkreaturen von Blue Planet, den ich mal aus einer Grabbelkiste gefischt habe).
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Eigentlich sollte das ganze Hintergrundmaterial von Blue Planet (eigenständiges SF-Rollenspielsystem) da tonnenweise Stoff bieten. Ich kenne es selber aber nur flüchtig.
https://www.biohazardgamespublishing.com/blueplanet
Waldviech:
Wenn es auch wissenschaftlicher angehaucht sein darf, zur Inspiration, dann ist vielleicht das hier ne recht spannende Sache:
https://www.youtube.com/watch?v=ympwRRrfFs4
nobody@home:
Das einzige, was mir spontan in Sachen Wasserwelten einfällt, wäre das Mindjammer-Abenteuer "Blue". Der gleichnamige Wasserplanet taugt aber mMn weniger als Aktionsbasis für 'nen Haufen von Traveller-Sternentouristen, weil er zwar Nachbar einer menschlichen Kolonie ist, selber aber aus Respekt der Kolonisten den Ureinwohnern gegenüber keine große hat und sich mehr als ernstzunehmende Forschungsstätte denn als schlichter Parkplatz für das Raumschiff von Hinz und Kunz anbietet. Jessila III, besagte Nachbarkolonie, käme seit ihrer Wiederentdeckung eher in Frage, ist aber dann schon wieder deutlich trockener...
(Außerdem ist Mindjammer natürlich, von den in diesem Fall mMn ein Stück zu verkopft angesetzten Fate-basierten Regeln mal ganz abgesehen, dann doch schon wieder ein recht anderes Setting als das, was ich vom Traveller-Universum noch so dunkel im Hinterkopf habe. Ich bin mir -- ohne Spoiler -- nicht mal sicher, ob das im beschriebenen System lokalisierte Abenteuer an sich dort so tatsächlich stattfinden könnte.)
Isegrim:
Ich erinnere mich an den Planeten Roup als Wasserwelt, die im GRW im Regina-Subsektor erwähnt wird. Finden sich da noch ausführlichere Veröffentlichungen drüber? Kenn die im Wiki erwähnten Sachen nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln