Medien & Phantastik > Lesen

Mein Fette-Schwarten-Frust

<< < (3/7) > >>

BBB:
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt Bücher nur noch dann zu Kaufen, wenn sie unter 400 Seiten haben. Deswegen habe ich schon viel Geld gespart :D

Einzige Ausnahme ist, wenn ich wirklich ganz ganz sicher bin, dass ich das Buch mögen werde, entweder weil ich wirklich ausnahmslos positives dazu gelesen habe, den Autor schon kenne und sehr mag, oder es andere objektive Gründe gibt (beispielsweise Fachbücher).

Aber gerade heute wieder: Bin über ein Buch von Richard K. Morgen gestolpert, dessen Inhaltsangabe sich spannend las. 700 Seiten. No way gebe ich dafür Geld aus. Das landet nach ca. 100 gelesenen Seiten unter garantie in irgendeiner Ecke und wird vergessen. Die Zeit hab ich einfach nicht mehr...

Feuersänger:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am  7.10.2023 | 11:07 ---Das ist ein wirklich großes Problem, vor allem weil die Handlung dann meistens gehetzt und unbefriedigend abgeschlossen wird.

--- Ende Zitat ---

Sie wird ja in dem Band überhaupt nicht abgeschlossen -- das war alles nur die Exposition für Band 2-7.
Bin da leider schon mehrmals drauf reingefallen, weil das Buch im Laden nett aussah und es am Einband nicht auf den ersten Blick ersichtlich war, dass es
--- Zitat von: Sashael am  7.10.2023 | 10:53 ---"Der Beginn der neuen Saga von Autor Schwafelhannes".

--- Ende Zitat ---
ist.

First Orko:

--- Zitat von: BBB am  7.10.2023 | 11:20 ---Ich hab mir mittlerweile angewöhnt Bücher nur noch dann zu Kaufen, wenn sie unter 400 Seiten haben. Deswegen habe ich schon viel Geld gespart :D

--- Ende Zitat ---

Ist schon komisch, dass "einfach nicht kaufen" heutzutage unter #lifehack fällt [emoji57]

Bei mir ist es noch niedrigschwelliger: Bei "Teil 1 von... " ist ein Buch mit ziemlicher Sicherheit schon raus. Das begrenzt den PoS schon enorm.
Kann ich sehr empfehlen!

Mithras:
Ein Hoch auf mein Appendix N Lesevorhaben, lauter Kurzgeschichten oder kurze Romane. Ebenso Clark Ashton Smith oder die Sachen von Moorcock, wobei der insgesamt ja auch etliche Tausend Seiten geschrieben hat. Aber ich kann das nachvollziehen mit den fetzen Schinken als Romane. Da habe ich auch keinen Bock drauf.

Kaskantor:
Ich muss sagen, dass mich lange Bände und auch Serien tatsächlich nicht stören.

Fairerweise muss ich aber zugeben, dass ich nicht mehr lese, sondern nur noch höre.

Arbeitsbedingt habe ich lange Fahrten und habe auch den Vorteil bei Sport und Hausarbeit usw. erkannt.

Dadurch, dass ich somit meist 2 Dinge kombinieren kann, bekomme ich so sehr viel mehr Bände durch, als durch immer Abends ein paar Seiten im Bett zu lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln