Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Abenteuer an der Schwertküste
Klingenbrecher:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 12.10.2023 | 12:23 ---Das Handbuch für die Schwertküste egal welche Region beschreibt aber leider hauptsächlich die Veränderungen zur letzten Version und weniger allgemein die Schwertküste Region.
--- Ende Zitat ---
Habe das mal angepasst ~;D
Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bücher der 5th.
Spelljammer / Dragonlance / Vergessene Reiche / Ebberon
Das Worldbuilding ist in Fetzen über diverse Bücher verteilt, anstrengend.
aikar:
--- Zitat von: Klingenbrecher am 12.10.2023 | 12:29 ---Habe das mal angepasst ~;D
Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bücher der 5th.
Spelljammer / Dragonlance / Vergessene Reiche / Ebberon
Das Worldbuilding ist in Fetzen über diverse Bücher verteilt, anstrengend.
--- Ende Zitat ---
Das muss ich relativieren. Der 5e-Eberronband ist tatsächlich sehr gut. Klar kann ein einzelnes Buch nicht 10 alte Bände ablösen, aber Eberron - Aufstieg aus dem letzten Krieg ist schon ein ganz anderes Kaliber als der SCAG und gut alleine nutzbar.
Klingenbrecher:
--- Zitat von: aikar am 12.10.2023 | 12:40 ---Das muss ich relativieren. Der 5e-Eberronband ist tatsächlich sehr gut. Klar kann ein einzelnes Buch nicht 10 alte Bände ablösen, aber Eberron - Aufstieg aus dem letzten Krieg ist schon ein ganz anderes Kaliber als der SCAG und gut alleine nutzbar.
--- Ende Zitat ---
Stimmt der Ebberon Band hatte mehr Fleisch auf den Knochen.
Zanji123:
aber in welchem D&D Abenteuer wird groß was über die Region gesagt?? Ich mein nicht mal in der "Für Einsteiger geeigneten" Tyranny of Dragons Kampagne erfährst du groß was
:) is ja kein DSA wo es zich seiten Background infos für den SL gibt *lach*
Ma tetz:
Also in Rime of the Frostmaiden werden die ten Towns schon gut beschrieben.
In princes of the apocalypse wurde das dessarin Valley gut beschrieben. (Nur die Dungeons und Elementarkulte fand ich persönlich doof).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln