Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Paladin Build - ein bisschen mehr Action(s)
Trollkongen:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.10.2023 | 16:57 ---Guter Mann xD Ich hatte auch einen Hoar Vengadin. ^^ Aber da er relativ niedrige Int und Wis hatte, waren seine Vorstellungen von Poetic Justice etwas... krude. >;D
--- Ende Zitat ---
Tja, Point Buy, da bleibt für Intelligenz natürlich auch nix übrig. ^^ Aber da er Reborn ist und unter einer teilweisen Amnesie leidet, erkläre ich mir es so: Er ist nicht dumm, nur ... umnebelt. ;) Seine Poesie wird der Stabreim seines Hammers (oder welche Waffe er gerade zur Hand hat) sein ...
Gunthar:
Point Buy ist sowieso schmerzhaft, wenn man einen Paladin zusammenbauen will. Habe mal an einem Dexadin herumstudiert. Als Rasse eine Eladrin, weil die von Haus aus einen Misty Step hat und auch noch Special Effekte damit drauf hat. Mit dem Feat Fey Touched wird es dann ganz interessant.
Feuersänger:
Ja, wir hatten uns damals auf PB 31 geeinigt, damit ging es dann recht gut. Natürlich ist es schöner wenn man mit sowas wie nem 18er Score anfangen kann.
Gunthar:
Wir haben das so gelöst, dass es möglich ist, eine 16 für 9 Punkte zu kaufen. (15: 7, 14: 6) plus es gibt ein freies Racial Feat aus dem Xanatars dazu. Somit ist es machbar, mit einer 18 zu starten. Es bleibt aber bei den 27 Punkten.
Trollkongen:
--- Zitat von: Gunthar am 24.10.2023 | 21:14 ---Wir haben das so gelöst, dass es möglich ist, eine 16 für 9 Punkte zu kaufen. (15: 7, 14: 6) plus es gibt ein freies Racial Feat aus dem Xanatars dazu. Somit ist es machbar, mit einer 18 zu starten. Es bleibt aber bei den 27 Punkten.
--- Ende Zitat ---
Aber mit den Attributs-Boni, die man ja jetzt frei verteilen darf, plus Feat kommt man dann doch auf auch 18. Das ist ja ein Punkt bei meinem Paladin-Build: Nehme ich die 18 am Anfang mit? Ist halt echt verlockend. Level 4 wird ein bisschen dauern, vermute ich (wir leveln wohl nicht einmal pro Spielabend ;) ), und da stellt die sich dann ggf. eh nochmal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln