Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Paladin Build - ein bisschen mehr Action(s)
Feuersänger:
Wenn du die Concentration-Zauber nutzen willst, wäre Resilience (Con) ein guter Anfang, oder War Caster. Idealerwwise irgendwann beide. Oder halt einfach smiten.
Ich persönlich würde wohl Lucky nehmen.
andymk:
Eine (halbwegs aktuelle) Liste der sogenannten Half-Feats (also Talente, die auch +1 auf ein Attribut geben), findest du hier: https://assortedmeeples.com/5e-half-feat-list-guide
Da du mit einem Hammer unterwegs sein willst, würde ich mal das Crusher-Feat aus Tasha's ins Spiel bringen wollen. Das gibt dir zusätzliche Optionen, wenn du mit einer Wuchtwaffe angreifst.
Gunthar:
Magic Initiate und dann den Shield Spell nehmen. Kann durchaus einige Male den Ar... retten. Bei MI die neue Version nehmen, die es erlaubt, den Spruch auch mit Spell Slots zu casten. Ideal, wenn man schon Waffe plus Schild hat.
Feuersänger:
Crusher kann echt ziemlich gut sein, die Benefits sind für einen Half Feat echt nicht schlecht. Aber trotzdem stark gruppenabhängig. Primär würde ich sagen, das lohnt sich nur, wenn es mindestens einen weiteren starken Krieger in der Gruppe gibt (Krieger = alles was Extra Attacks bekommt und viel Schaden macht). Wenn also die Gruppe eher klein ist und die anderen SCs sowas wie 1 Wizard, 1 Cleric und 1 Thief sind, würde ich auf solche Enabler-Feats eher verzichten.
Trollkongen:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.10.2023 | 04:54 ---Wenn du die Concentration-Zauber nutzen willst, wäre Resilience (Con) ein guter Anfang, oder War Caster. Idealerwwise irgendwann beide. Oder halt einfach smiten.
--- Ende Zitat ---
Sind zwei Feats nicht arg viel für "nur" Concentration?
Zum Crusher: Wir haben eine Spore-Druidin, einen Schurken und vermutlich eine Waldläuferin. "Enabler" sehe ich da also genug, bloß: Ist ja nur bei einem Crit, also arg selten. Das Rumschubsen ist aber schon geil.
@Gunthar:
An Magic Initiate dachte ich auch mal. Hmmm.
Richtig geil ist natürlich Polearm Master, vor allem, da es auch mit Speer (und damit dann Schild) geht. Und die Opportunity Attack nicht zu vergessen. Allerdings sträubt's mir fast ein wenig, weil das so arg über ist. Und man legt sich damit auf die 4 Waffen ziemlich fest ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln