Achtet ihr beim RSP-Kauf eigentlich auf Autor*innen? Bei mir gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Namen, die mich im positiven Sinne hellhörig werden lassen:
Greg Stolze - Sowohl auf Regel- als auch auf Settingebene cooler High-Concept-Kram, den ich nicht unbedingt immer gerne spiele, aber wahnsinnig anregend zu lesen finde.
Sarah Newton - Großartige, konzeptionell durchdachte und überbordende Settings (Mindjammer, Chronicles of Future Earth) - und stilistisch auch sehr schön zu lesen, wenn's auch manchmal etwas zu trocken wird (gerade bei Mindjammer).
Andrew Peregrine - ist mir erst vor kurzem durch seine wunderbaren Tails of Equestria-Abenteuer aufgefallen, die ich wirklich rund und durchdacht finde; den möchte ich näher im Auge behalten.
Caleb Stokes - sehr intensive auch konzeptionell spannende Horror-Szenarien. Sein Zombierollenspiel Red Markets finde ich in der Theorie irre genial, auch wenn das auch mal wieder was ist, was mir zum Spielen zu anstrengend ist ... seine systemfreien Horror-Universalszenarien in No Security sind ein Lesegenuss, und wahrscheinlich werde ich mir sogar seinen Delta-Green-Band besorgen, obwohl ich kein Delta Green mag ...
Shannah Germain - hat m.E. die besten Sachen für Numenera geschrieben (auch, wenn ihr Predation-Setting ein Totalausfall war ...).
Jerry D. Grayson - Rollenspiele, die auf vielen Ebenen etwas holpern, aber eine unglaubliche positive schöpferische Energie verströmen. Ist mir egal, ob ich Godsend: Agenda jemals spielen würde, aber wenn ich ein paar Seiten darin lese, habe ich hinterher bessere Laune.
Jason Durall - Eine beruhigende Omnipräsenz; wenn er dabei ist, wird es was taugen!
Zwei Namen, die ich mit hohen Erwartungen verknüpft habe, bei denen ich aber inzwischen vorsichtig bin:
Monte Cook - Numenera gefällt mir zwar, aber konzeptionell fand ich sowohl Setting als auch Regeln letztendlich eine arge Enttäuschung - beides ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, die der Autor mit seiner ständigen Selbstbeweihräucherung geschürt hat (wie gesagt habe ich den Eindruck, dass Numenera sogar eher durch Shannah Germain und vielleicht auch Bruce Cordell vor dem Absturz in die totale Beliebigkeit gerettet wurde ...)
Luke Gearing - habe bisher nur seine Sachen für Troika gelesen, aber sowohl Acid Death Fantasy als auch The Big Squirm sind für mich die einzigen Troika!-Sachen, die nicht richtig geklickt habe.
EDIT: Ach ja, ich lasse mal Legenden wie Gary Gygax und Greg Stafford weg.