Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Lords of the Rings: Return to Moria
Gunthar:
Hab jetzt seit einiger Zeit nicht mehr gespielt, weil ich kaum noch zum richtig Gamen komme.
Streunendes Monster:
Wer spielt es?
Wie ist Euer Eindruck?
---
Ich spiele es sehr selten, da wenig Zeit für das Hobby.
Aber irgendwie mag ich meinen knuffigen Steinmetz, Jäger und Sammler.
Leider triggert es nicht mein ADHS-Belohnungssystem ~;D und wird daher aktuell links ... oder rechts ... ? ... liegengelassen.
Aber die Grafik, das Mittelerde-Gefühl, Musik und Hintergrund sind schon phantastisch!
Gunthar:
Es gibt schon einen Thread hier über das Spiel.
schneeland:
--- Zitat von: Gunthar am 13.02.2025 | 16:09 ---Es gibt schon einen Thread hier über das Spiel.
--- Ende Zitat ---
Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt.
bolverk:
Ich habe in den letzten zwei Wochen ein bisschen reingespielt. Ich bin noch nicht weit, gerade erst in den Mienen angekommen, im großen und ganzen gefällt es mir ganz gut. Bei ein paar Punkten habe ich mich allerdings wirklich am Kopf gekratzt:
The Good, zusätzlich zu Gunthars Plus-Liste oben, mit der ich völlig übereinstimme
* Es ist ein gutes Gefühl, hungrig und mit Eisknochen in den selbstgebauten, vom Kaminfeuer erleuchteten Unterschlupf zurückzukehren und Abendessen zu zuzubereiten, bevor man sich hinhaut.
* Ich mag die Musik.
* Beim Abbauen von Erzen in Gesang auszubrechen ist spätestens seit Disney's Schneewittchen so zwergisch wie nur irgendwas.
The Bad
* Ich habe mir Moria vom Lesen der Bücher deutlich anders vorgestellt. Es fängt damit an, dass hinter dem Westtor schon mal keine Treppe in die Dunkelheit hinaufführt, lediglich ein paar Stufen.
* Tag- und Nachtwechsel in einer Mine? Schräg.
* Ein unterirdischer Wald. Aha.
* Riesenratten und -spinnen, na schön. Aber warum streunen wirklich überall Wölfe, Wildschweine(?), Bären oder die seltsamen Hirsche in schieren Massen herum?
* Ein paarmal mit einem Hammer auf eine Statue klopfen und ein Rezeptteil erhalten fühle ich auch nicht so richtig.
The Schulterzuck
* Dass Rüstung lediglich eine zusätzliche Schicht Trefferpunkte bringt, stört mich nicht wirklich.
* Bislang habe ich nur den Storymodus gespielt, der ist bisher ziemlich linear.
* Wer hat all die Durchgänge mit Erde versperrt?
* Ganz cool dass die Goblins auch mal das Lager angreifen, wenn man allerdings unterwegs ist und das nicht mitbekommt, ist es ärgerlich.
Edit: Noch was, ich habe das Spiel während der Entwicklung nicht wirklich verfolgt und auch nachher keine Reviews gelesen. Ich hatte allerdings in der Vergangenheit einen oder mehrere Trailer gesehen und daraus geschlossen, dass man eine ganze Kolonie Zwerge befehligt. Ich will jetzt nicht Ettikettenschwindel schreien wenn ich die Berichterstattung zum Spiel nicht verfolgt habe, und wer weiß, vielleicht trifft man ja später die restlichen Expeditionsteilnehmer zum gemeinsamen Siedeln, aber ich war doch überrascht, dass man so ganz alleine unterwegs ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln