Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Krakenkampf und Befreien von Festgesetzt

<< < (4/6) > >>

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Ainor am 29.10.2023 | 22:31 ---Da müsste man aber eine sehr hohe AC haben. Sonst ist es wieder dasselbe: Disadvantage macht wenig wenn der Mindestwurf so niedrig ist.

--- Ende Zitat ---

Was ist denn für dich "sehr hohe AC"? In meiner letzten 5e Runde hatten die Melees auf dem Level iirc so 24-25. D.h. für den Kraken 30% daneben, ohne Disadvantage.

Davon ab, wie andere bereits schrieben:

Der Kraken kann ja quasi nur Nahkampf und soll da auch krass sein. Wäre ja sonst lächerlich.

Disadvantage gehört ja zum System und ist kein Weltuntergang. Im Prinzip könnte man das ja einfach mit Advantage kontern, z.B. mit Fairy Fire. Imo ist das viel größere Problen, wenn die Melees wegen des Grab gar nicht erst in den Melee kommen.

aikar:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 30.10.2023 | 08:32 ---Was ist denn für dich "sehr hohe AC"? In meiner letzten 5e Runde hatten die Melees auf dem Level iirc so 24-25. D.h. für den Kraken 30% daneben, ohne Disadvantage.
--- Ende Zitat ---
OK, das hatte ich eigentlich noch nie, wie kamen diese Werte zustande? Charaktere RK>20 waren bei mir in allen Kampagnen extrem selten und in unserem Piratensetting natürlich noch weniger. Mit Platte schwimmt sich so schlecht.

Ma tetz:
Also mein Fighter/Schurke hatte auf Level 12 eine RK von 18 (ohne Schild, Kampagne: Call from the Deep).

24-25 sind da Imho eher Peakwerte als Durchschnittswerte.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Ma tetz am 30.10.2023 | 09:09 ---24-25 sind da Imho eher Peakwerte als Durchschnittswerte.

--- Ende Zitat ---

Möglich. Aber mit Plate +1 / Shield +1 ist es ja schon AC 22. Für einen Heavy Fighter auf dem Level imo normal.

Runenstahl:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 30.10.2023 | 08:32 ---Imo ist das viel größere Problen, wenn die Melees wegen des Grab gar nicht erst in den Melee kommen.

--- Ende Zitat ---

RAW ist das (leider) korrekt. Was natürlich nüchtern betrachtet Schwachsinn ist. Die meisten SLs dürften das aber so regeln das man natürlich den Kraken angreifen kann. Schließlich ist das Tentakel definitiv in Reichweite solange es dich gegriffen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln