Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Stealthy Cleric Archer

<< < (3/4) > >>

Feuersänger:
Ne das steht bei mir wirklich in der Klassenbeschreibung, "up to monk level", das muss wohl eine Verschlimmbesserung durch Call of the Wild sein. Was weird ist, weil der Mod ja ansonsten versucht, näher an die PnP Regeln ranzukommen. Mal suchen ob man das irgendwo ausschalten kann.

Edit: jawoll, war ein optionales Setting in CotW, jetzt passt es.

ExplosiveSheep:
Hrm, der Mod hat noch mehr solcher Balanceänderungen, und nicht alle sind abschaltbar. Finde es ja toll, was er alles an neuen Möglichkeiten bietet, aber den Spielern die eigenen Hausregeln aufzuzwingen ist gurkig. Auch wenn sie in manchen Fällen Sinn ergeben. wtf?

Feats jenseits von Archery... Vorher müsste man mMn nach klären: Welche Rollen soll der Cleric denn einnehmen? Buff? Debuff? Heilung? Battlefield Control? Face? Mehr Fernkampf? Was anderes?

Feuersänger:
Re Kingmaker: doch, soweit ich das überblicke sind alle anderen Regeländerungen abschaltbar -- aber nur im Bundle, alles oder nichts. Lediglich beim Monk-AC und Pala-Saves Levelcap sind ein eigenes Mini-Bundle.
Die anderen Hausregeln sind aber größtenteils Buffs, soweit ich das überblicke. Allerdings stellt man das nicht ingame um sondern muss die Settings-Datei editieren.

--

Cleric: mein OG Stealth Cleric hatte primär den Job zu buffen und restaurieren; bei Bedarf konnte er auch tanken (mit Schwert und Schild) mit einer der höchsten ACs im Spiel. Das kann dieser PF Build nicht so, ist aber nicht tragisch. 

Konzeptuell ist er ebenfalls primär als Buffer und Zustands-Heiler gedacht -- wichtig ist, dass Zauber wie Death Ward und Restauration zur Verfügung stehen; und nach aktueller Planung auch primärer Fernkämpfer der Gruppe -- so nach dem Motto "Im Land der Blinden" ;) -- und beste Perception / Sense Motive. / Survival (Wildnisskills). 
Debuff/BFC muss er nicht, darf aber wenn sich was anbietet. Das mit dem Stealth ist eher sone persönliche Marotte von mir.

Achja, Survival sollte dann noch entweder über Trait oder Domain in die Klasse. Mal gucken.

ExplosiveSheep:
Hrm, da fällt mir nur wieder Quicken Spell als Must Have ein. :think:

Beim Kingmaker-Computerspiel hats bei mir immer gereicht, beim Level Up über das Feat zu entscheiden. Es wurden dann oft Langweiler wie Skill Focus und Weapon Focus, aber das war dann auch ok.

Ainor:
Optimierungstipp: Überzeuge den DM 3.0 zu spielen  :)

--- Zitat von: Feuersänger am  2.11.2023 | 21:19 ---Ansonsten, was kann ich zu diesen Einlassungen sagen... immerhin eines kann ich PF zugute halten, nämlich dass es im Großen und Ganzen hier nicht mehr so trivial ist, mit einer Tier 1 Casterklasse jede beliebige mundane Klasse in deren eigenem Kerngebiet auszustechen, wie das in 3.5 der Fall war.

--- Ende Zitat ---

Naja, auch in 3.5 hatten Krieger Prestigeklassen die die Caster nicht so einfach aufholen konnten. Aber ja, in PF bekommen die Vollzeitkrieger etliche zusätzliche Boni während die Sprüche oft abgeschwächt wurden. Z.B. stackt ja Divine Favour und Divine Power nicht mehr.  Schwierig das alles aufzuholen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln