Autor Thema: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!  (Gelesen 1040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« am: 8.11.2023 | 22:31 »
Und zwar daraus:

O Schweinchen! O Schwein! O weißes Schwein!
Schlafe nicht den Mprgenschlaf, wühle nicht im Gehölz
Weil Rhydderch Hael und seine listigen Hunde kommen
Bevor du vor ihnen den Wald erreichst, rennt dir der Schweiß.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Setting und System sind egal, gerne skurril, muss aber nicht.


Hinweis an die Freunde stochastischer Papageien: Dieser Thread ist explizit als kreative Fingerübung gedacht. Wenn ihr euch nicht kreativ betätigen wollt, ist das okay. Dann beschränkt euch vielleicht darauf, die Entwürfe anderer zu kommentieren oder schreibt lieber nichts. Wenn ich ein LLM nutzen möchte, dann mache ich die Eingaben selbst.
« Letzte Änderung: 9.11.2023 | 18:59 von Edvard Elch »
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.573
  • Username: klatschi
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #1 am: 9.11.2023 | 00:48 »
Dieses Gedicht erscheint auf dem Data Pad aller Charaktere. Sie wurden für die „Wilde Hatz“ ausgewält, eine Reality TV Game Show, für die sie sich gemeldet haben.

Die Teilnehmer:innen bekommen eine Karte mit Lootboxen und Safe Zones,  um sich einen sicheren Weg zum Ziel (dem Wald?) zu planen. Jeden Abend ging es ein Interview und Zuschauervoting: wer die Herzen des Publikums gewinnt, bekommt eine spezielle loot box!
 
Ansonsten werden sie von gut gerüsteten und hochtechnisierten Gegnern gejagt.

- - -

Ich musste bei dem Gedicht irgendwie an Running Man denken…
« Letzte Änderung: 9.11.2023 | 08:09 von klatschi »

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.343
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #2 am: 9.11.2023 | 07:57 »
Die Spieler-Personnagen werden am Elfenhof zur Schweinsjagd eingeladen. Dabei kommt der Elfenkönig um und den Personnagen wird die Schuld in die Schuhe geschoben. Allerdings gibt es viele, die vom Tod des Königs profitieren.
Durch windige Intrigen oder einen kühnen Ausbruch müssen die Personnagen nun ihren Hals aus der Schlinge ziehen.
Werden sie un für immer als Schuldige von Elfen geächtet sein? Oder sind sie Bündnisse mit finsteren Chaos-Anbetern eingegangen, was ihnen später noch zur Last fallen wird?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.364
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #3 am: 9.11.2023 | 08:04 »
Rhydderch Hael - ein unsterblicher (? ;) das ist jetzt euer Job) Blutsauger der Tuatha de Daywalker  ;D

er will euch liebe kleine Blutschweinchen aus seinem Freiluftgehege namens Erde verwursten

listigen Hunde - Cynpen (Hundeköpfige, musste schon Arthur gegen fechten). das sind Haels Chimärenschergen zum Schnetzeln

der "Tiefe Wald" als Rückzugsraum, Versteck und Hinterhaltmöglichkeit gegen die mit Fernwaffen in der offenen Feldmark überlegenen Cynpen.

Quasi der letzte Rambo-Krieger tactics

Hael kann erst besiegt werden, wenn sein Kristallherz zerschlagen wird. Das ist in Avalon wohl versteckt.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.364
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #4 am: 9.11.2023 | 08:10 »
. Jeden Abend ging es ein Interview und Zuschauervoting: wer die Herzen des Publikums gewinnt, bekommt eine spezielle loot box!

...willkommen zum hochinovativen Pay2vote Portal von WildeHatz! für 5 Credits ist IHRE Vote 3 x mal so viel Wert für IHREN -geliebten- Champion wie das der nur Werbung erduldenden Non-Fanitis. Können SIE es wagen, JETZT nicht genügend Zaster für IHREN Vavoriten springen zu lassen? wir akzeptieren sogar Brytho-coins...

 ;D

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #5 am: 9.11.2023 | 08:14 »
(passend für Grimdark Settings wie Schatten des Dämonenfürsten)

O Schweinchen! O Schwein! O weißes Schwein!
Schlafe nicht den Mprgenschlaf, wühle nicht im Gehölz
Weil Rhydderch Hael und seine listigen Hunde kommen
Bevor du vor ihnen den Wald erreichst, rennt dir der Schweiß.

was wie ein unschuldiger Kinderreim für's Seilspringen anmutet hat einen dunklen Hintergrund.

Rhydderch Hael ist ein Feenprinz welcher in dunkler Vorzeit gegen die Menschen gekämpft hat. Als sich die Feenreiche dann zurückgezogen haben schloss er sich den "Gefallenen" an. Feen welche einen Pakt mit Asmodeus dem Herrscher der Hölle eingingen der Ihnen versprach eine große Armee zu schicken um die Menschen ein für alle mal von der Welt zu tilgen. Als Gegenleistung wollte Asmodeus einen "Kleinen Gefallen"

Rhydderch Hael bekam eine Schar Höllenhunde welche die Menschen jagten während er mit einer siebenschwänzigen Peitsche diese antrieb. Dies funktionierte auch lange Zeit bis sich die Menschen der Region zusammenschlossen und geeinigt gegen ihn kämpften. Der versprochene Nachschub an Truppen für Rhydderch Hael kam jedoch nie und so floh er und versteckte sich ... bereit jederzeit wieder zuzuschlagen den sein Hass auf die sterblichen ist unermesslich.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 620
  • Username: Nebelwanderer
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #6 am: 9.11.2023 | 11:10 »
Shadowrun -

Ein Serienkiller treibt sein unwesen und filmt seine Taten auf BTL bei der er sich gezielt Puppen aus Bunrakusalons aussucht, ihnen Schweinemasken aufsetzt und dann Nackt mit abgerichteten Höllenhunden und Bargeshten Jagd und die BTLs auf dem Schwarzmarkt vertickt. Dabei singt er als Signatur unter einer Stimmverzerrung dieses Lied.

Das würde eigentlich keinen Intressieren, doch die fehlgeleitete Tochter eines Politiker/Exec/LoneStar etc. taucht plötzlich auf dem Video auf, schaft es jedoch sich in den Wald zu retten bevor das Video endet.

Wird der Serienkiller sein grausames Spiel mit ihr wiederhohlen?
Ist sie Tot?
Wo ist der Wald und wer kann unbemerkt solche Hunde von Punkt a nach b bringen?

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
« Letzte Änderung: 9.11.2023 | 11:12 von Nebelwanderer »

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #7 am: 9.11.2023 | 11:36 »
Und zwar daraus:

O Schweinchen! O Schwein! O weißes Schwein!
Schlafe nicht den Mprgenschlaf, wühle nicht im Gehölz
Weil Rhydderch Hael und seine listigen Hunde kommen
Bevor du vor ihnen den Wald erreichst, rennt dir der Schweiß.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Setting und System sind egal, gerne skurril, muss aber nicht.



Warhammer Fantasy
Der raffgierige und sadistische Freiherr Rhydderch Hael von Wolfszahn fordert von den Bauern in Schweinfurten jedes Jahr mehr Steuern ein und drängt sie damit immer weiter in die Armut und besonderem Frondienst zur Abarbeitung der Schulden, wenn sie die Steuern nicht zusammenbekommen. Dieses Jahr wird auf 1 Schwein pro Hof erhöht.

Porkson, größter Schweinebauer des Dorfes mit gutem Bestand aber gefährlichem Freigeist, will das nicht länger mit ansehen und dem Ganzen eine Ende bereiten. Er fasst sich ein Herz und besucht insgeheim die Alte Rothaupt, eine Vettel die tief im Wald lebt jenen, die unerschrocken oder unvorsichtig genug sind, bei Wehwehchen mit "bestimmen Mitteln" hilft - dafür aber mitunter unangenehme Art von Preisen verlangt. Porksons Plan: Eines seiner Schweine dergestalt verzaubern zu lassen, dass es den Freiherr des Nachts töten soll.
Was er nicht weiß: Die Alte hegt einen tiefen Groll auf seine Familie - hat doch sein Urgroßvater (Ja, Rothaupt ist alt und trägt stets eine auffällige, purpurne Kopfbedeckung um ihre Mutationen zu verbergen) dereinst dafür gesorgt, dass sie aus dem Dorf verstoßen wurde. Und so verzaubert sie nicht sein Schwein - sondern Porkson selbst! Er wird zu einem weißen, blutrünstigen Eber - noch bei Verstand, aber unfähig sich mitzuteilen und tödlich wütend auf den Freiherr - und durch ihren Fluch auch auf Schweinfurten selbst! In einem Anfall von Raserei erlegt er einige Männer und Frauen im Dorf - darunter auch seine liebe Frau.
Voller Wut auf sich, den Fluch, die Vettel, der er irgendwie kein Haar krümmen kann türmt der Weiße Eber und greift wenige Tage später die Jagdgesellschaft des Freiherrs an, verwundet Wolfszahn, kann aber vertrieben werden.

Seitdem wüten sowohl der Weiße Eber wie auch die nicht weniger gefährlichen Männer des Freiherrn nebst ihren aggressiven Wolfshunden in der Gegend und kein Dorf im Umkreis ist noch sicher: Schnell ist man verdächtig, mit dem Eber im Bund zu stehen und wer in den Wald muss, um seinem Tageswerk nachzugehen, riskiert Opfer eines der beiden zu werden.

Schon bald ist man verzweifelt genug, sich einer allzu mutigen Gruppe Fremder anzuvertrauen. Vielleicht können diese das Problem lösen - und danach dann möglichst schnell das Weite suchen?

...nur die Vettel lässt ihre sieben Raben fliegen, beobachtet alles durch deren Augen und hat die beste Zeit ihres langen Lebens  8]
« Letzte Änderung: 9.11.2023 | 11:43 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #8 am: 9.11.2023 | 14:00 »
Du erhälst diesen Sinnspruch vom Madame-Webb-Äquivalent deiner Dimension. Peter Porker antwortet nicht, wenn du versucht ihn zu erreichen.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #9 am: 9.11.2023 | 14:53 »
(off topic: aber ich feier es grad was für verschiedene Ideen aus einem "Poem" rauskommen. Wenn sich OP entschieden hat müsste das mal mit einem anderen Satz / textausschnitt / Reim / Gedicht wiederholt werden)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #10 am: 9.11.2023 | 15:12 »
(off topic: aber ich feier es grad was für verschiedene Ideen aus einem "Poem" rauskommen. Wenn sich OP entschieden hat müsste das mal mit einem anderen Satz / textausschnitt / Reim / Gedicht wiederholt werden)

Ich werde mich nicht für eines der Abenteuer entscheiden, dafür hätte ich spezifischere Vorgaben machen müssen. Dieser Thread ist als kreative Fingerübung gedacht und die Idee ist sowieso nur von Boba geklaut. Falls jemand eine gute Idee für einen neuen Auftrag hat, darf der- oder diejenige gerne in ein, zwei Wochen einen neuen Thread eröffnen. Diskutiert auch gerne die Vorschläge, spinnt sie weiter, bedient euch vielleicht für eure eigenen Runden.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #11 am: 9.11.2023 | 18:43 »
In einem Thread, wo es ganz explizit darum geht, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen, LLM Crap zu posten empfinde ich als maximal abwertend, sorry  :q
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #12 am: 9.11.2023 | 19:00 »
Ich konnte es einfach nicht lassen, daher hier außer Konkurenz mal zum Vergleich:

Ich hatte eigentlich gehofft, das nicht dazuschreiben zu müssen, aber: Wenn du nicht selbst kreativ werden möchtest, ist dieser Thread wohl eher nichts für dich.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #13 am: 9.11.2023 | 20:02 »
Vorschlag zur Güte: Wir nutzen parallel zu diesem Thread hier einen expliziten AI Thread (oder den schon vorhandenen Thread) und ich verschiebe meinen Post dort hin.

Ich kann und werde dich nicht daran hindern, einen eigenen Thread für LLM-generierte Dinge zu eröffnen. Ich hätte aber eine Frage unter anderem an dich.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Kajus Berghof

  • Survivor
  • **
  • Hey!
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kajus Berghof
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #14 am: 9.11.2023 | 21:02 »
mit den Worten des Herolds beginnt die alljährliche Hatz des Hauses derer von Hael. Doch was als einfache Jagd beginnt endet in einer Katastrophe als der Feenfürst "Der Weiße Eber", der jährlichen Hatz auf seine Kinder ein für alle Mal ein Ende bereiten will.
Die Abenteurer aus der Schar der Jäger und Höflinge müssen um ihr nacktes Überleben kämpfen als aus Jägern urplötzlich Gejagte werden und die Natur ihre aufgestaute Wut entfesselt.
 
Beginnt mit einfachem Jagdteil, stellt die Mitglieder der Jagd vor. Darunter Ritter von Hael und sein Hofstaat.
Es wendet sich als Ritter von Hael beim sehr vorbereiteten Kampf gegen einen schon geschwächten Eber stirbt, als dieser Eber auf das fünffache anwächst. Die Donnernde Stimme des Feenfürsten lässt eine Horde magisch veränderter Wildschweine die Jagdgesellschaft aufspalten.
Ein Überlebenskampf zum Rand des Waldes beginnt, in der die Gruppe gehetzt wird. Dabei gibt es dramatische Szenen wo andere Mitglieder der Jagd entweder gerettet werden müssen. Oder die Gruppe muss sich entscheiden wen sie rettet.
Am Ende geht es darum mit möglichst vielen Leuten der Jagdgesellschaft wieder aus dem Wald zu kommen.

Das Konzept würd ich jetzt workshoppen bis es richtig cool is, aber darum gehts hier ja nicht :D
Jeden Zweiten Dienstag, live auf https://www.twitch.tv/kajusberghof mit der Grenzlande Kampagne. Einem D&D Stream :)
Hier ein kurzer Trailer https://www.youtube.com/watch?v=F_k4Oc3MrOU

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #15 am: 10.11.2023 | 06:48 »
OSR
Das ist das Lied das der Tavernenbarde für den Jäger Hael komponiert hat, der mit seinen drei großen, massigen Mastiffs sich morgen auf die Jagd nach dem Weißen Keiler machen will, der die Rüben im Feld zerstört hat - Hael wäre nicht abgeneigt, das die SC ihn begleiten, aber nur mit ihm als denjenigen, der den "killing blow" setzt. Die Sc müßten aber schon fragen. Falls der Jäger alleine aufbricht, dann kommt irgendwann ein halbtoter, zerfleischter Mastiff zurück. Aufmerksame SC können erkennen, das er nicht nur Bisse von einem riesigen Eber hat, sondern auch eine Klingenwunde. Die Sc werden dann gebeten das Schicksal von Hael zu ergründen.
Die ganze Sache ist ein Trick von einem Teufelsschwein mit seinen beiden Wereberliebhaber:innen und ihrer Rotte aus Riesenwildschweinen. Das Teufelsschwein liebt Zuckerrüben fast ebenso wie Menschenfleisch, und hat natürlich (über verzauberte Spione) von Hael gehört. Es hat einen Keiler mit Mehl eingestäubt, der vor Hael davongelaufen ist und ihn und seine Begleiter direkt in einen Hinterhalt geführt hat. Die Lykanthropen haben ihr Lager in einer alten Holzfällerhütte tief im Wald, zu der sie flüchten, falls sie in ernsthafter Gefahr sind.
Falls die Sc Hael begleiten, haben sie natürlich die Möglichkeit zu erkennen, das der Eber mit Mehl eingestäubt wurde, Druiden und Waldläufer sollten das automatisch erkennen. Hinterhalt ist dann vielleicht eher zu erwarten. Falls nicht, ist Mehl an den Spuren des Keilers, den Hael offensichtlich verfolgt hat, zu finden.
Sowas.  :)
« Letzte Änderung: 10.11.2023 | 06:52 von Rorschachhamster »
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."