Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Gutes casual F2P MMORPG?
6:
--- Zitat von: kamica am 15.11.2023 | 19:23 ---"FOMO" sagt mir nichts.
--- Ende Zitat ---
Fear of missing out. Da geht es hier speziell um zeitlich limitierte Aktionen und Angebote. Sowas wird gerne in Videospielen verwendet, um das Geld rauszulocken.
kamica:
FOMO habe ich nur bei Gratissachen. "Log dich heute ein und bekomme ein Mount."
Open PVP ist ein no go. Auch wenn keiner angreift ist es längst nicht so entspannt wie ohne Open PVP. Ich bin dann immer trotzdem auf der Hut und das will ich nicht.
Bei Geld ist ja immer die Frage was man dafür kaufen kann. Wenn es nur zum Aufhübschen ist, kann man das ja noch verschmerzen. Aber wenn man das machen muss, um seine Charaker zu verstärken weil man sonst im Raid hinterher hängt ist das nichts für mich.
JS:
Ja, gut, aber was erwartest du jetzt weiter? Die Optionen liegen auf dem Tisch, und viel mehr gibt es da nicht für deine Kriterien. BDO fällt weg, wenn du partout kein Open PvP möchtest, und die Hälfte der anderen Spiele fällt auch weg, wenn du keine Daily Logins magst. Viel bleibt langsam nicht übrig. Hätte eines der Spiele deutliches Pay2Win gehabt, hätte ich es dazugesagt. Von NW kann man es wohl so sagen, LOA und BDO haben schon so ihre Elemente; zugegeben.
Unter dem Strich bleiben für dich dann wohl noch Guild Wars 2 und New World übrig, letzteres allerdings nur, wenn es im Angebot ist. Vielleicht noch HdRO, aber das kenne ich nicht gut genug.
ExplosiveSheep:
Sense Motive: Gewürfelt 1d20+6 : 7 + 6, Summe 13
Kamica möchte womöglich eine Beratung wie bei einer normalen Unterhaltung, wo ihr euch schrittweise einer eindeutigen Empfehlung nähert. Die ausführliche Besprechung, die hier schon steht, finde ich persönlich super, aber nicht jeder hat ein Faible dafür, sich durch große Textmengen zu graben.
JS:
Naja ... wozu macht man sich dann die viele Mühe mit dieser "Textmenge", die als Grundlage wichtig ist und dann angeblich ignoriert wird? (Angeblich, weil das nur eine Mutmaßung war.) Die OP hat ihre Kriterien präzise genannt und dazu dann eine passende Beratung bekommen, die danach noch verfeinert wurde. :think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln