Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Neues vom Riesland: Eine eigene Homepage und das Tal der Klagen

<< < (3/7) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Existieren eigendlich die alten Inhalte des Rakshazar Wikis noch irgendwo?

Ich bilde mir ein damals ein paar Schamanen Rituale und Dämon gebastelt und ins Wiki gepackt zu haben, ich dachte immer ich hätte die Texte noch irgendwo auf meiner festplatte, aber ich kann sie irgendwie nicht finden.

Und ich glaub da waren auch noch ein paar andere Inhalte (insbesondere Magie und Monster) drin die wir nie in einer Spielhilfe publiziert haben.

Und die Way Back Machine war auch nicht hilfreich.

Arantan:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 26.12.2023 | 22:13 ---Existieren eigendlich die alten Inhalte des Rakshazar Wikis noch irgendwo?

--- Ende Zitat ---

Ist ein bisschen kompliziert, aber größtenteils ja.

Ich hatte, als das Forum noch online war, eine lokale Kopie angefertigt, die sich als nicht ganz vollständig entpuppt hat, aber gut 80 % der Inhalte sind vorhanden. Vom Wiki sogar so gut wie alles. Schamanenrituale und Monstren, soweit sie im Wiki standen, dürften ziemlich vollständig sein. Moosäffchens Menagerie, der Eintrag zu den Monstren im Forum, ist hingegen nicht komplett.

Möglicherweise befinden sich die kompletten Inhalte noch in der Datenbank der alten Webpage. Die zuständige Firma bucht mir immer noch fleißig Beiträge vom Konto ab. Hat nur drei Haken. Die Domäne wurde vom einstigen Inhaber zum Verkauf gestellt, ergo kommt man da nicht mehr drauf. Käme man drauf, wäre vieles unleserlich, da das Forum noch unter PHP5 lief und der Support dafür eingestellt worden ist. Und administrieren und das Ganze auf eine andere Plattform zu übertragen zu versuchen könnte schwierig werden, weil der damalige Admin mitsamt der Kennwörter im Nirvana verschwunden ist.

Bezüglich des Fluffs habe ich alles, was irgendwie zu retten war, in der Historia (die dank erläuternder Texte zu einer Universalspielhilfe geworden ist) verwendet. Das ganze Regelzeugs, das noch nicht publiziert ist, Magie, Monstren etc. habe ich auf die Arbeitsplattform von Memoria Myrana übertragen, wo wir ja hauptsächlich publizieren.

Jens:
Also... als einer der damaligen Admins hatte ich zwischendurch auch Zugriff auf den Webspace, habe da auch damals mein kleines "CMS" (ach selige Studentenzeit, wo man noch Zeit hatte, so etwas selbst zu bauen... aus Spaß und Freude) eingerichtet, einen Wordpress Blog, eine Mediawiki, ein SMF Forum... ich habe sogar noch ein altes Backup vom Webspace, allerdings nicht von der DB :( Falls dir irgendwas Datenbanksicherungsmäßiges unterkommt was nach "usr_web7_1" riecht, kann ich aus den alten Webspacedaten, einer VM und der Datenbank das ganze Ding wiederherstellen.

Wenn die Firma dir Geld abbucht, schuldet sie dir zumindest mal die Datenbank, vielleicht hilft der Name ja weiter

Arantan:
Auf die Datenbank müsste ich eigentlich noch draufkommen, eruiere das die Tage mal.

Ein Dämon auf Abwegen:
@Artan

Wäre es möglich mir die Rituale und Dämonen (ich glaub es war eigendlich nur einer) irgendwie zukommen zu lassen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln