Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Magie-Baukausten-System testen

<< < (3/7) > >>

Nebelwanderer:
Lebensenergie abziehen und mir selbst hinzufügen

Kame-hame-ha!

schneeland:
Tenser's Floating Disk mag ich in der Tat auch.

Ansonsten von den nicht ganz so standardmäßigen (wenn auch immer noch recht bekannten) Sachen aus dem D&D-Repertoire:
* Immovable Object, typischerweise auftretend als Immovable Rod - Objekte magisch an ihrem Ort fixieren, so dass man z.B. eine Leiter draus bauen kann
* Rope Trick - ein Seil steigt in die Luft, wird dort fixiert und öffnet zudem den Eingang in einen kleinen extradimensionalen Raum
* Bigby's Hand - übergroße magische Hand beschwören, die dann Ding für den Zauberwirker tut (Monster verprügeln, Leute aufhalten, etc.)
* Grease - Boden mit Schmiere überziehen, auf der Wesen im Einflussbereich ausrutschen
* Hypnotic Pattern - Farbenwirbel erzeugen, der Wesen im Einflussbereich in seinen Bann schlagen kann
* Reverse Gravity - Schwerkraft im Zielbereich umkehren (und später wieder normalisieren)
* Tasha's Hideos Laughter - Zielperson bricht in unkontrolliertes Gelächter aus
* Otto's Irresistible Dance - Zielperson beginnt unfreiwillig zu tanzen

Feuersänger:
Meine Lieblingszauber in D&D sind:

- Grease (Gegner ausrutschen lassen - billig Battlefield Control)
- Glitterdust
- Haste
- Slow
- Zauber, mit denen ich feindliche Caster effektiv am zaubern hindern kann. In D&D geht Melf's Acid Arrow in die Richtung (aber man muss halt erstmal treffen und dann kann der Gegner immer noch seinen Concentration Check schaffen)
- Kurzstreckenteleport à la DimDoor

Und was ich noch gerne hätte, wäre zB:

- einen "indirekten" Flugzauber, mit dem man also nicht sich selber verzaubert (Transmutation), sondern sich ein Fluggerät erschafft, etwa wie ein Hoverboard [sowas gibt es zwar im Spell Compendium, aber der ist im Vergleich zu "Fly" komplett scheiße.]
- effektive Mittel gegen fliegende Gegner; zB etwas dass ihnen die Flugfähigkeit nimmt
- effektive Mittel gegen Untote (da die Mistdinger gegen fast alles immun sind)

tartex:
Ein Geschlechtsumwandlungszauber wäre auch noch toll.

2x: auf sich selbst oder auch auf andere.

Vaughan:
Ich fragte mich kürzlich welche Sprüche eine Schule von Schattenmagiern haben können.
-Es gibt bei DSA basisch einen belebten Schatten der zu deinem Doppelgänger wird. Evtl mit dämonischer Hilfe, was nicht ganz eigenständig und gefährlich wäre.
 - Dunkelheit, also Schatten herbeizaubern natürlich.
- Selber zum Schatten werden  ? Damit weniger / unverwundbar ?
- ....?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln