Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spiele zum Wohlfühlen und Entspannen

(1/6) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Mein persönlicher digitaler Happy Place ist Pelican Town von Stardew Valley.
Es ist gemütlich, bietet eine gewisse Abwechslung, putzige Grafik, kein Zeitdruck, keine Möglichkeit des Versagens, einfach Spiel starten und Wohlfühlen.
Und ich warte auf das neue Update...

Bis dahin würde ich mir gerne mit einer Alternative die Zeit vertreiben.
Versucht habe ich bereits Littlewood, aber irgendwie packt es mich nicht wirklich.
Super Zoo Story lässt (verständlicherweise) auf sich warten und ich schleiche um Moonstone Island und Cuisineer herum. (Wobei ich bei Letzterem eigentlich auf einen Ersatz für Recettear gehofft hatte, aber das scheint wohl doch weiter davon entfernt zu sein als erhofft..)

Was sind eure liebsten Cozy Games, eure "sich-treiben-lassen-und-genießen"- Spiele, eure Spiele zum Entspannen und Abschalten und einfach mal "Heile Welt" zu erfahren
und warum genau hilft euch das so beim Abschalten und Alltag vergessen?

PS:
Es müssen keine Farming Sims sein! Gerne nehme ich auch jeden anderen passenden Vorschlag entgegen.  ;)

JS:
Stardew Valley machte auch auf mich einen ganz schönen Eindruck, aber mein Wohlfühlspiel ist mit weitestem Abstand Animal Crossing New Horizons. Ich zockele auch gerade nichts anderes mehr.
 :d

Darkling ["beurlaubt"]:
Das würde ich durchaus mal ausprobieren, aber ich bin auf PC beschränkt..    ^^°

Sarakin:
Coral Island ist ganz frisch rausgekommen und geht in eine ähnliche Richtung wie Stardew Valley, aber mit einem tropischeren Flair.

Feuersänger:
Vor ein paar Wochen mal Palia installiert, und es ist ganz putzig. Die übliche Unreal-Bonbongrafik, es geht darum zu craften und den Dorfbewohnern Gefallen zu tun; es gibt keinen Kampf, und die Spieler sind so nett dass sie im Chat auf das Spawnen seltener Ressourcen aufmerksam machen (das System ist so eingestellt, dass man mehr davon hat, wenn man teilt). Ganz ab und zu gibt es so Tomb Raider-artige Kletter- und Spring-Quests, die machen am meisten Spaß, sind aber bisher leider noch sehr dünn gesät.

Allerdings will es bei mir seit der letzten Serverwartung nicht mehr starten, der Launcher steht nur stundenlang auf "indexing installed game files", ohne Prozentfortschritt oder irgendwas... :/ da hilft wohl alles nix, muss ich doch wieder Gewaltspiele zocken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln