Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Spiele zum Wohlfühlen und Entspannen
JS:
--- Zitat von: Kaskantor am 25.11.2023 | 15:03 ---Hm finde, wenn man die RAID und Myth+ Hatz mal außen vor lässt, kann man mit WoW gefühlt unendlich viel machen, was zu Wohlfühlen und Entspannen führt.
Kenne Leute, die spielen das nur noch Solo und lassen den MMO-Faktor komplett außen vor:)
--- Ende Zitat ---
Klar, wie auch bei ESO oder FF14 und Co oder bei CP2077, wenn man nur gemütlich durch die Stadt cruised. Dafür bieten MMORPG viel Raum, allerdings ging es dem OP hier ja speziell um die sogenannten Cozygames, die einige Kernelemente aus der "Gemütlichkeitsecke" vereint, u.a. Gewaltarmut. Damit kommt man bei WoW oder ESO nun nicht so gut durch. :D
Seraph:
Toller Thread!
Ich mag sehr gerne Planet Zoo und Planet Coaster, auch wenn ich nicht wirklich so viel Geduld habe, um die Spiele so zu spielen, wie sie es verdienen...
House Flipper war ein Glücksgriff, den ich sogar mit meiner Frau ab und an immer wieder spiele und wir uns dann beide das gleiche Haus kaufen und schauen, was der andere nach 2 Stunden daraus gezaubert hat.
Harry:
Yoku's Island Express . Das ist ein Metroidvania mit Flipper-Mechanik, in der man einen Mistkäfer spielt, der auf einer tropischen Insel als Postbote arbeitet.
.... genau. Ist so schräg wie es klingt. Aber auch ein gaaaaanz entspanntes, wunderhübsches Spiel mit chilligem Karibik-Soundtrack.
Außerdem Minecraft, aber nur in bestimmten Modi, denn das Spiel kann auch echt stressig sein.
EDIT/Nachtrag: Das am heißesten gehandelte Stardewlike ist aktuell ja scheinbar Sun Haven , aber da bin ich selber noch unschlüssig.
Sashael:
Wenn ich mal ganz entspannt "zocken" will, spiel ich Coffee Talk.
Barista in einem magiereichen "Cyberpunk"-Setting. Sehr viel Dialoge der Gäste lesen und ab und zu ein Getränk zubereiten. Die Geschichten der Gäste sind sehr abwechslungsreich und von Komik bis Drama ist alles dabei. Ist aber wirklich eher ein Dialoge-Roman mit einem winzigen Minispiel drin.
Ayou:
--- Zitat von: Sashael am 29.11.2023 | 20:15 ---Wenn ich mal ganz entspannt "zocken" will, spiel ich Coffee Talk.
Barista in einem magiereichen "Cyberpunk"-Setting. Sehr viel Dialoge der Gäste lesen und ab und zu ein Getränk zubereiten. Die Geschichten der Gäste sind sehr abwechslungsreich und von Komik bis Drama ist alles dabei. Ist aber wirklich eher ein Dialoge-Roman mit einem winzigen Minispiel drin.
--- Ende Zitat ---
Ohja Coffee Talk und Coffee Talk 2: Hibiskus Butterfly fand ich auch sehr entspannend. Tatsächlich fand ich die Geschichten auch toll.
Im Zweiten Teil gibt es etwas mehr Optionen für die Getränkezubereitung und einige Neue Charaktere, sowie einige aus dem ersten Teil, die sich weiter entwickelt haben. Was wirklich schön ist. Auch nicht zu vergessen ist das kleine Itemgeben Spiel. Ich hoffe auf eine dritte Episode.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln