Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

Suche Tipps für spannendere Kämpfe

<< < (2/4) > >>

Quaint:
Na man hat die Gegner kaum getroffen (vielleicht 30% Trefferchance) und dann will da halt auch niemand freiwillig nen Bane für irgendwelche Kampfoptionen nehmen. Und dann haben die Gegner aber schon einige Treffer geschluckt. Die Haudraufs haben dann so ihre Routine gehabt, bissle knobeln wegen der Position und dann halt "ich hau drauf". Die Zauberwirker haben wohl irgendwelche zauber gemacht bis die dann alle waren, aber da hat halt auch viel nicht getroffen oder halt anderweitig nix oder nicht viel bewirkt. Da steck ich aber nicht so drin - mein Char ist Rogue und ich hab mich bislang nicht allzusehr mit Zauberrei auseinandergesetzt. Na und dann waren irgendwann die relevanten Zauber alle und dann knüppelten/schossen die Magiewirker halt auch, aber bewirkten noch weniger als die Haudraufs.
Es fielen auch mal Leute um, aber dann stabilisiert die halt einer und es wird weitergeknüppelt.
Das war aber in einer ganzen Reihe von Kämpfen so. Erst gegen eine Art Dämonenschwein, dann gegen 2 Ghoule und dann noch gegen einen untoten Ritter und seine Grave Thralls.

Ma tetz:
Welchen Grad haben denn die SC im Schnitt?

Quaint:
Waren zuletzt Level 1, wenn ich demnächst leite wohl Level 2.

Ma tetz:
Da sollten die Trefferchancen für angemessene Begegnungen eigentlich besser aussehen, als 30%.

Bsp. Krieger Stärke 12-13 und Vorteil auf jeden Angriff, trifft eine RK 15-16 zu 50%


Ansonsten gibt es die Aktionen Unterstützen und Ablenken , die anderen SC Vorteilswürfel verschaffen können. Auch für günstige Positionen kann man Vorteil vergeben.

Die Kampfmanöver können Sinn machen, wenn ein Attribut angegriffen wird, dass schlechter ist, als die AC

Quaint:
Ich hab halt nicht geleitet und kenne die Gegnerwerte daher nicht im Detail. Aber z.B. die Grave Thralls hatten Kettenpanzer und Schild, also eher so 17, und gefühlt waren die anderen Gegner noch stärker, wenn auch vielleicht nicht an reiner Defense. Gefühlt war es jedenfalls *sehr schwer* was zu treffen. Da ist dann wenig Ambition da es sich weiter zu erschweren. Und klar kann ich meinem Kumpel helfen, aber dann mach ich ja keinen Schaden. Und der Kumpel macht ja auch nur *etwas* wahrscheinlicher Schaden, nicht garantiert. Das wirkte bisher nicht so verlockend. Vielleicht bei nem Zauberwirker, der gerade keinen sinnvollen Zauber hat.

Ich denke aber es wär schonmal nen Ansatz, Gegner zu bringen die man leichter trifft, dann halt vielleicht ein paar mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln