Liebes
ich suche nach einem Regelsystem für ein Setting das ich grob so zusammenfassen würde. Die Erde etwa 2050 nach multiplen Katastrophen, dezimiert auf 1% der Weltbevölkerung, durch (insert name) gibt es Veränderungen die sowohl Charaktere als Spielwelt betreffen. Die Spieler spielen eine Gruppe aus "Ruintracern" die sich bei eher ernstem Mood aber spaßigem Hack & Slay durch Dungeons (überflutete Tiefgaragen, alte zweckentfremdete Kirchenruinen, Forschungslabore usw.) kämpfen, leveln, looten, Freundschaften schließen, Menschen retten, immer mal wieder Camps aufbauen usw.
Das Regelsytem sollte easy to learn aber gerne hard to master sein und auch per online (VTT) gut funktionieren können.
Es sollte bestenfalls 4 Klassen und damit Nischen bedienen können.
Der zentrale Würfelmechanismus sollte sich logisch konsistent durch alle Submechaniken ziehen.
Es sollte gut erweiterbar sein bzw. mit optionalen Regeln oder Baukästen aufwarten.
Regelsysteme die die Grp bisher eher "gut" verstanden hat waren das Storytellersystem oder DnD5e, Spielsysteme die weniger gut funktionieren waren etwa Genesys oder Cortex.
Es sollte eine Art "Basenbau" geben, cool wäre Salvaging, Crafting ohne kleinteliges Ressourcenmanagement bedienen zu müssen.
Bevor wir wussten in welche Genre-Richtung es geht hatten wir Dungeonslayers im Auge. Hier hörten wir aus Spielberichten das es aber weniger für lange Kampagnen geeignet sein soll.
Vielen Dank!