Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Warum ist D&D Marktführer

<< < (24/34) > >>

Zanji123:

--- Zitat von: aikar am  5.12.2023 | 09:32 ---Es führt auf jeden Fall zu einer weiteren Schwächung der lokalen Verlage. Und das wird eher noch zunehmen.

--- Ende Zitat ---

als Nerd Onkel einer jetzt 13 Jährigen kann ich das "die Jugend von heute konsumiert mehr englischsprachiges" irgendwie nicht bestätigen.

Weder sie noch ihre Freundinnen konsumieren groß ausländisches Zeug. Youtube Shorts sind alle auf deutsch, es werden nur deutsche Kanäle geguckt usw. Selbst wenn man ihr was nerdiges aus dem englischen Raum zeigt wird das eher als "bohaaa nicht schon wieder Schule" abgestempelt.

Gut... kann sich in 3 jahren wieder ändern. (und wie es bei ihrem jüngeren Bruder wird ... könnte noch interessant werden)

aikar:

--- Zitat von: Zanji123 am  5.12.2023 | 11:25 ---als Nerd Onkel einer jetzt 13 Jährigen kann ich das "die Jugend von heute konsumiert mehr englischsprachiges" irgendwie nicht bestätigen.
--- Ende Zitat ---
13 ist wohl noch etwas zu früh. Aber bei den 15+ merkt man schon, dass der Konsum englischer Medien massiv zunimmt.

Raven Nash:
Hängt wohl stark davon ab, wie das im Elternhaus läuft. Ich hab Jungs von 12 - 16 im Training, von denen sieht der 12jährige faktisch alles auf Englisch, der Rest mehr oder weniger.

Zanji123:

--- Zitat von: aikar am  5.12.2023 | 12:40 ---13 ist wohl noch etwas zu früh. Aber bei den 15+ merkt man schon, dass der Konsum englischer Medien massiv zunimmt.

--- Ende Zitat ---

;D dann warte ich mal ab

Arldwulf:
Es müssen ja ohnehin nicht alle sein die Englisch gut genug können.

Reicht wenn genug vom potentiellen Markt dadurch wegfallen. Dadurch sinkt der Gewinn pro Buch, was die Auflagezahlen sinken und die Preise anziehen lässt. Und damit noch mehr Leute abspringen lässt die zwar prinzipiell interessiert wären, aber nicht bereit sind mehr zu zahlen oder Wartezeit in Kauf zu nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln