Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Warum ist D&D Marktführer

<< < (18/34) > >>

aikar:

--- Zitat von: Megavolt am  4.12.2023 | 14:56 ---Es darf NUR GENAU EINE EINSTEIGERBOX geben!!!!!!!einself

--- Ende Zitat ---
Gibt ja immer nur eine auf einmal (Von Restposten mal abgesehen). Der Sinn von neuen Einsteigerboxen erschließt sich mir aber auch nicht ganz. Vor allem in der selben Setting-Gegend.

DSA5 hat inzwischen aber ja auch zwei.

--- Zitat von: Megavolt am  4.12.2023 | 14:56 ---Eine Seelenheilkunde-Probe mit wenigstens drei Erfolgsgraden, aber möglichst rasch, bitte.
--- Ende Zitat ---
Zuckerstange?  ;D

Eismann:

--- Zitat von: Megavolt am  4.12.2023 | 14:56 ---Das packe ich übrigens psychoemotional nicht, mein Neuroselevel ist zu hoch. Es darf NUR GENAU EINE EINSTEIGERBOX geben!!!!!!!einself

Weil danach ist man doch kein Einsteiger mehr! Versteht das denn außer mir keiner???

Eine Seelenheilkunde-Probe mit wenigstens drei Erfolgsgraden, aber möglichst rasch, bitte.

--- Ende Zitat ---

Ohne die Talentstilsonderfertigkeit Weg des Psychologen, die erweiterte Talentstilsonderfertigkeit Couchgespräche Stufe II und das Berufsgeheimnis Einsteigerboxkrise behandeln wird das nicht klappen.

Wee Mad Bob:
Folgendem kann ich zustimmen
D&D ist das älteste System, welches noch Massentauglich ist.
Es ist Dank der Werbung (Critical Role) und der Hilfe von Hasbro etwas besser dran als andere.

Zu erwähnen wäre noch:
Es ist im Original auf Englisch (so hat man ohne Übersetzung gegen zB DSA einen Vorteil)
Es hat eine steile Entwicklungskurve (Wer beginnt schon als niemand und endet als Gott?)
Ausserdem ist es leichter Spieler für D&D zu bekommen, da gibt es schon viele. Midgard hat es zB schwerer.

flaschengeist:

--- Zitat von: Eismann am  4.12.2023 | 15:06 ---Ohne die Talentstilsonderfertigkeit Weg des Psychologen, die erweiterte Talentstilsonderfertigkeit Couchgespräche Stufe II und das Berufsgeheimnis Einsteigerboxkrise behandeln wird das nicht klappen.

--- Ende Zitat ---

Famos  :d, das gehört eindeutig nach "Sachen zum lachen"  ~;D

Andropinis:

--- Zitat von: sma am  4.12.2023 | 12:19 ---...
Was DSA 5 angeht, haben sie sich auch da an den Playtest gehalten und den Wunsch der Kundschaft ein kleinteiliges möglichst detailliertes System zu bekommen. Nun kann man zwar diskutieren, dass sie dann vielleicht die falschen Leute gefragt haben, aber ich denke, der Erfolg von Splittermond, das auch ein kleinteiliges möglichst detailliertes System ist, zeigt, dass es in Deutschland da einen Markt für solche Systeme gibt....

--- Ende Zitat ---

Der durch die hiesige Bürokratie leidgeprüfte Deutsche braucht einfach etwas mehr Crunch in seinen Spielsystemen.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln