Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

One D&D/5.5e Grundregelwerke offiziell angekündigt, Vecna: Eve of Ruin ebenfalls

<< < (6/18) > >>

aikar:

--- Zitat von: Prisma am 10.12.2023 | 23:59 ---Man kann doch mit jeder D&D-Version - und mit jedem Rollenspiel - das Hobby so richtig abfeiern! 50 Jahre D&D bedeuten auch 50 Jahre Rollenspiel. 50 Jahre mit wirklich vielen Stunden Spielspaß, mit zahlreichen Systemen. Mach das doch nicht von WotC/Hasbro abhängig. Spiele/leite/lies lieber was. Egal welches Rollenspiel! Durch das Spielen an sich und durch die Beschäftigung mit dem Material bleibt unser Hobby lebendig. Der Spaß am Tisch oder am VTT, das Zusammensein, das Diskutieren, das Gelächter. Das ist die schönste Zelebrierung, die unser Hobby haben kann! :)

--- Ende Zitat ---
Schön gesagt :)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am  3.12.2023 | 07:01 ---Was sind denn die bahnbrechenden Änderungen von One D&D gegenüber D&D5?

--- Ende Zitat ---
Von D&D(5) weiss jeder was es ist... Was genau "One D&D" ist weiss aktuell wohl nicht mal WotC ;D

schneeland:
Es gäbe dann jetzt auch ein paar offizielle Releasedaten:
* Vecna: Eve of Ruin (May 21)
* The Making of Original Dungeons & Dragons: 1970-1977 (June 18)
* Quests from the Infinite Staircase (July 16)
* Player’s Handbook (Sept 17)
* Dungeons Master’s Guide (Sept 17)
* Monster Manual (Feb. 18, 2025)

Quelle: ENWorld

La Cipolla:
Infinite Staircase wird scheinbar nicht explizit Planescape, sondern wieder eine Neuauflage-Anthologie alter Abenteuer. :/
Ich meine, das KANN sich immer noch nach Planescape anfühlen, wird es aber wahrscheinlich nicht.

schneeland:
Ja, ich fürchte, das liegt da voll im 5e-Trend, möglichst wenig auf ausdefinierte Settings zu referenzieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln