Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

One D&D/5.5e Grundregelwerke offiziell angekündigt, Vecna: Eve of Ruin ebenfalls

<< < (18/18)

Ainor:

--- Zitat von: aikar am 14.09.2024 | 09:03 ---Jetzt freu ich mich nochmal extra drauf  :D
Die Gottheiten habe ich im alten PHB nie verstanden. Die sind doch ohnehin Setting-abhängig, wenn man nicht nur FR spielt.

--- Ende Zitat ---

Da standen ja Listen für mehrere Settings drin. Solange es Kleriker gibt macht es schon Sinn dass man weiss welche Gottheit die anbeten.

--- Zitat von: Inquisitor_Majoris am 13.09.2024 | 21:17 ---Was das Multiversum im PHB zu suchen hat weiß ich auch nicht, aber ok, warum nicht - allerdings fehlen mir dann wiederum die Gottheiten, die werden gar nicht behandelt, außer ein paar vereinzelte Namen in der Volksbeschreibung.

--- Ende Zitat ---

War im 2014er ja auch. Wenn ich Plane shift etc. habe ist es schon ganz sinnvoll zu erklären was genau eine Ebene seien soll. Astralebene ist ja nicht grade ein Begriff aus der Alltagsanschaung.

--- Zitat von: Inquisitor_Majoris am 13.09.2024 | 21:17 ---Also ich habe mein Buch heute bekommen. Habe davor bereits alle offiziellen DnD Beyond Videos zu den Classes bzw. Videos zu den Regeländerungen gesehen - die scheinen allesamt eine durchdachte Weiterentwicklung zu sein.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich mir noch nicht so sicher. Bei den Klassen sieht es tendentiell gut aus, auch wenn ich ggf den Stil nicht so mag. Bei Feats und Sprüchen bin ich mir da weniger sicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln