Medien & Phantastik > Sehen
Furiosa - A Mad Max Story
Talasha:
Ich hoffe im richtigen Film ist weniger CGI ansonsten scheinen die Macher zu wissen worauf sie sich einlassen.
Vash the stampede:
Ja, der Film sieht noch immer künstlich aus, aber Hallo! Was für ein Ritt!
Die Welt wird größer, irgendwie sogar schlüssiger, fühlbarer. Der Film ist sehr visuell erzählt, was mein Herz begeistert. Bei einer Szene wäre am liebsten vom Kinosessel aufgesprungen, weil es mich so mitgerissen hat. Daneben werden Figuren vertieft, Beziehungen aufgebaut und Motive ausgelotet.
Also: Ja, ich kann den Film kritisieren, aber das Gute überwiegt bei weitem. Ein schöner Film.
tartex:
Meine Frau hat bisher noch keinen einzigen Mad-Max-Film gesehen.
Deshalb meine Frage hier: ist Furiosa ein guter Einstieg. Wenn er ihr gefällt, wären wohl Fury Road und Mad Max 2 als nächstes dran, oder ist Fury Road einfach besser und das stärkere Argument für mehr Filme der Serie?
(Mad Max 2 ist für mich in der Top 3 der besten Action-Filme aller Zeiten, und wohl auch in der Top 10 meiner Lieblingsfilme überhaupt - und dabei ich bin ja eher so der Arthouse-Mensch.)
Jiba:
--- Zitat von: tartex am 27.05.2024 | 12:36 ---[...]oder ist Fury Road einfach besser und das stärkere Argument für mehr Filme der Serie?
--- Ende Zitat ---
Es fällt mir persönlich schwer, mir ein Universum auszumalen, in dem "Furiosa" besser sein soll als "Fury Road". Der ist nämlich schon recht nahe an der Perfektion dran, hinsichtlich dessen, was er sich vornimmt zu sein. Aber ich habe "Furiosa" halt auch noch nicht gesehen... und glaube im Kino muss ich das nicht tun.
Und, make no mistake: "Fury Road" ist seeeeeeehr anders als die alten "Mad Max"-Filme. Ich habe den Eindruck die lassen sich ästhetisch nur leidlich im selben Universum verorten. But maybe it's just me.
tartex:
--- Zitat von: Jiba am 27.05.2024 | 12:47 ---Und, make no mistake: "Fury Road" ist seeeeeeehr anders als die alten "Mad Max"-Filme. Ich habe den Eindruck die lassen sich ästhetisch nur leidlich im selben Universum verorten. But maybe it's just me.
--- Ende Zitat ---
Also das ist ja auch nicht so die Frage. Die war: Furiosa vs Fury Road
Ich selbst habe Fury Road natürlich schon gesehen (und auch einiges zum Vergleich zu den alten Filmen zu sagen), aber Furiosa halt noch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln