Pen & Paper - Spielsysteme > Shadowrun

Shadowrun 1 wird nochmal gedruckt

<< < (6/9) > >>

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  5.12.2023 | 09:38 ---Super wäre höchstens SR 4 bzw. 20A. Aber SR6 ist definitiv besser als 5

--- Ende Zitat ---

Nö.



Das Produkt ist mal wieder melken von Nostalgie.
Ich sehe keinen Grund warum man sich so etwas für.mehr als einen oneshot antun möchte. Dürfte bei den meisten Käufern einmal durchgeblättert werden und dann nach einem "hach ja, die gute alte Zeit" auf dauer ungespielt im Regal landen, bis man es irgendwann mal auf einer Con auspackt und danach doch wieder System spielt, die weniger angestaut sind.

Dimmel:
Ein deutsch SR1 würde ich mir gerne neben die anderen alten GRWs stellen. Und gebraucht finde ich das nur zu Sammlerpreisen. Spricht mich also irgendwie schon an  :)

Ulisses legt auch ältere DSA - Versionen neu auf, scheint also wirklich einen Markt zu geben.

Feuersänger:
Eine deutsche Neuauflage könnte urheberrechtlich tricky sein, da SR ja früher von Fanpro verfertigt wurde. Pegasus hat jetzt die SR-Lizenzen, ja, aber nicht unbedingt auch die Rechte an den alten Übersetzungen übernommen. Und den Kram neu übersetzen zu lassen werden sie sich bestimmt nicht antun. Fanpro gibt es ja nicht mehr, also wäre da die Frage: an wen müsste Pegasus sich wenden, um die alten Übersetzungen wieder neu auflegen zu dürfen?

Darius der Duellant:
Im schlimmsten Fall an alle Beteiligten Übersetzer und ggf. Künstler, falls es deutsches Artwork gab.

Zanji123:
dumm gefragt: Gab's SR 1 auf deutsch!?

und ich fänd's eigentlich cooler wenn man die alten Abenteuer / Settingboxen neu aufsetzt :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln