Medien & Phantastik > Sehen

Unwahrscheinliche Weihnachtsfilme

<< < (3/6) > >>

Lyonesse:
Wir sind keine Engel (1955) mit Bogart, Ustinov und Aldo Ray.

Medizinmann:

--- Zitat von: Raven Nash am 11.12.2023 | 16:09 ---Na ja, geht man vom Sendezeitpunkt (und dem Kinostart damals) aus, sind die Herr der Ringe Filme auch alle Weihnachtsfilme. Kommen doch alljährlich zu Weihnachten wieder ins Fernsehen.

--- Ende Zitat ---

Ich tanz da bei Raven Nash .
Nur weil ein Film zu Weihnachten läuft ist er (ImO) nicht unbedingt ein Weihnachtsfilm .
früher lief zu Weihnachten auch immer the Wizard of Oz .(und IIRC auf Sat1 die ganzen Bud Spencer & Terence Hill Filme rauf & runter und dann nochmal zu Sylvester)
Sehr Weihnachtlich ist der (sind die) nicht

mit unweihnachtstanz
Medizinmann

Alter Weißer Pottwal:
Unsere Weihnachtsfilme sind:

Buddy der Weihnachtself
Das letzte Einhorn
Gremlins
Ronja Räubertochter

6:

--- Zitat von: Medizinmann am 11.12.2023 | 16:57 ---Ich tanz da bei Raven Nash .
Nur weil ein Film zu Weihnachten läuft ist er (ImO) nicht unbedingt ein Weihnachtsfilm .
früher lief zu Weihnachten auch immer the Wizard of Oz .(und IIRC auf Sat1 die ganzen Bud Spencer & Terence Hill Filme rauf & runter und dann nochmal zu Sylvester)
Sehr Weihnachtlich ist der (sind die) nicht

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Ludovico am 11.12.2023 | 14:55 ---Damit die Debatte bei Film und Fernsehen nicht aus dem Ruder läuft, hier ein Thread über Weihnachtsfilme, die Weihnachten nicht oder nur nebenbei als Thema haben, handlungsmäßig überhaupt nicht zum Fest der Liebe passen, aber dennoch mit Weihnachten assoziiert sind.

--- Ende Zitat ---
Von daher: "Läuft immer zu Weihnachten, also ist es für mich ein Weihnachtsfilm" passt meiner Meinung nach hier in den Thread.

Lyris:
"Prinzessin Fantaghirò"
Ist zwar inzwischen auch eine Reihe, weil eine Zeit lang jedes Jahr zwei neue Teile dazu kamen. Aber in Filmlänge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln