Medien & Phantastik > Sehen

Unwahrscheinliche Weihnachtsfilme

<< < (5/6) > >>

Grey:

--- Zitat von: Turgon am 12.12.2023 | 09:18 ---Ich wundere mich etwas, dass „Der kleine Lord“ noch nicht genannt wurde.

--- Ende Zitat ---
Gerade weil er richtig zu Weihnachten passt. :santa: In diesem Thread geht es doch gerade um Filme, die nicht passen.

Saffron:
Ich hab früher oft "Leben des Brian" an Weihnachten in den DVD-Player geworfen.

Turgon:

--- Zitat von: Grey am 12.12.2023 | 10:16 ---
--- Zitat ---Ich wundere mich etwas, dass „Der kleine Lord“ noch nicht genannt wurde.
--- Ende Zitat ---
Gerade weil er richtig zu Weihnachten passt. :santa: In diesem Thread geht es doch gerade um Filme, die nicht passen.
--- Ende Zitat ---
Findest du? Das einzige weihnachtliche daran ist ja eigentlich nur, dass der Film mit einem Weihnachtsfest endet.

Lyonesse:
Krieg und Frieden (1956) mit u.a. Henry Fonda, Mel Ferrer und Audrey Hepburn lief in den
70ern und 80ern recht oft zu Weihnachten. Herbert Lom gab da einen ganz passablen Bonaparte.

Es ging und geht immer nur darum, die Familien an Festtagen möglichst lange an einem Stück
vor der Glotze zu halten, damit die Polizei nicht so oft zu Familienstreitigkeiten gerufen werden muss. ;)

Alexandro:
Der Thread heißt ja unwahrscheinliche Weihnachtsfilme. Wenn es zu naheliegend wäre, dann wäre es kein Kandidat für diesen Thread.

Noch vergessen:
Batman Returns (Weihnachten ist wichtig für den Plot)
Anna und die Apokalypse (spielt an Weihnachten)
Bad Santa (Weihnachten ist sehr wichtig für den Plot... sehe ich persönlich trotzdem eher nicht als Weihnachtsfilm, weil ich den im Sommer im Kino gesehen habe und der kaum zu Weihnachten im Fernsehen läuft)
Santa's Slay (Weihnachten ist zentral für den Plot)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln