Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Warhammer 40k - Rogue Trader - Wie spielt es sich?
Ludovico:
Ich hab es mir nun geholt. Ich hab noch keine Ahnung, wie ich skillen soll, sondern mach frei nach Schnauze und hab mir einen Voidborn Imperial Navy Officer gebastelt.
Anfang sieht gut aus.
Jeordam:
Hier der versprochene Argentabuild, Level 49, letzter Save vor dem Endboss:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Soldier:
Dash
Rapid Fire
Swift Slaughter
Second Skin
Rapid Reload
Tenderise
Unfaltering Fire
Ultimate II und III
Arch Militant:
Wildfire
Reckless Rush
Devastating Attack
Awaiting Orders
Heavy Gunner
Accustomed to Glory
Flashfire
Always Ready
Discipline
Ingenious
Ultimate III und IV
Exemplar:
Kick
Concentrated Fire
Eager for Battle
Extermination
Shot Through
Sonstige bzw. als Exemplar nachgezogene Archetypentalente:
Flame Weapon Expert
Bolt Weapon Expert
Heavy Weapon Proficiency
Breaking Point
Overpower
Doing My Part
Shield of Faith
Fired Up
Breaking Attack
Flensing Faith
Critical Versatility
Muzzle Velocity
All Out
Base Skill Demolition
Rack and Ruin
The Emperor Protests
Adaptability
Nackte, gesteigerte Characteristics
Ballistics 75
Strength 40
Agility 80
Willpower 55
Fokusskills Demolition und Lore Imperium
Wichtige Items, teilweise SEHR früh verfügbar, großteils aus Akt 2:
Fate of the Sovereign (Akt 1!)
(Improved) Heavy Bolter, Improved erst dreissig Minuten vor Ende
Heavy Flamer
Blessed Bolter Casing
Sororitas Boots
@Outsider
Ich kann dir versprechen, die Navigators Insights in Akt 2 reichen aus, von Footfall nach Foulstone nach Janus nach Dargonus nach Vheabos VI bzw. Khiava Gamma alles grün zu machen und zu allen anderen Systemen mindestens eine gelbe Route zu haben. Orange bin ich glaube ich einmal überhaupt geflogen, Rot nur zum Spaß. Extractums gibt es auch echt mehr als genug. Du musst die Dinger wirklich für jede lumpige 2-Plasteel-Mine rausgehauen haben statt das zu priorisieren was du brauchst oder sich unzweifelhaft lohnt. Jetzt sind sie weg, pass mit dem Rest besser auf. Die Ressourcen Links in der Leiste gibt es bis zu +8 auf Planeten und viel in Kolonien, Rechts lohnt sich das Extractum immer.
Wenn du Probleme mit Parry und Dodge (oder Armor) hast, lass Pascal mal Analyse Enemies+Expose Weakness benutzen. Sind bei mir 1 AP für -52%. Stackt.
Gibt noch tausend andere Möglichkeiten, aber das hat jeder Operative von Haus aus garantiert. Ohne Debuffs könnten die Gegner mit 200% Armor, Dodge oder Parry schwierig werden.
Outsider:
--- Zitat von: Dash Bannon am 26.12.2023 | 16:00 ---
Das Schlechte (Akt III, Anfang Akt IV) 0/10 Punkten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du wirst von deiner Eldar-Begleiterin verraten und von den Dark Eldar gefangen genommen und (off-Screen) grausam gefoltert und auf einen Müllhaufen geworfen. Deinen Gefährten passiert das gleiche. Will ich wissen was die genau mit meiner Rogue-Traderin gemacht haben? Nein will ich nicht. Bei meinen Gefährten, die ich dann wieder einsammeln muss erfahre ich es und war jetzt wenig begeistert. Eigentlich wollte ich ja dann endlich mal mit dem Rogue-Trader sein anfangen und nicht gedmütigt werden und von jedem wie Scheiße behandelt werden.
So in einem Nebensatz erfahre ich dann auch wer meine Vorgängerin erschoßen hat. Hat mich da dann aber auch nicht mehr interessiert. Verstehe nicht was sich Owlcat mit diesem Akt gedacht hat. Theoretisch hätte ich da auch einen Space Marine anheuern können. Da ich aber dem Typen der mich und meine Gefährten grausam misshandelt hat nicht auch noch in den Arsch kriechen wollte, wurde das halt nichts. Man bringt dann unmotiviert eine Menge Dark Eldar in der Arena um (weil es halt das einzige ist was ich da machen kann), entkommt dann.
In Akt IV trifft man dann eine der beiden anderen Rogue-Trader wieder die jetzt ein Terrorregime auf einem Planeten errichtet hat und die Gehirne von Leute isst. Warum die Produzenten dieses "demütige den SC" für eine gute Idee gehalten haben kann ich nicht nachvollziehen. Warum man das in einem Spiel macht in dem man einen Rogue-Trader spielt, also eigentlich eine echt große Nummer im Warhammer 40k Universum verstehe ich noch weniger.
--- Ende Zitat ---
Ich bin jetzt auch an dem Punkt und ich kann dir sagen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn die Eldar Begleiterin nicht dabei ist wird man von jemand anderem mit den gleichen Folgen verraten. yay...
Ludovico:
Hab es nun auch und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Ich hoffe allerdings noch auf einige Patches, welche die Performance verbessern.
Bin in Akt 2 und hab mir einen Voidborn Imperial Navy Officer und mittlerweile Master Tactician gebaut.
Mein heftigster Damage Dealer ist aktuell die Navigatorin. Was die austeilt, ist echt krass.
Das Setting ist super beschrieben. Ich kriege gerade richtig Bock auf eine Rollenspielrunde Imperium Maledictum (leider wurde Rogue Trader eingestampft).
unicum:
Ich glaube ich nähere mich gerade dem Ende,... was an sich schon der Hinweis ist das es mir dafür genügend Spass macht.
Zwei Bugs haben mich etwas aufegehalten (konnte Endboss leiche nicht looten - kommt dann beim verlassen des geländes) und auch etwas entsezt (also das man in der heutigen Zeit als Entwickler nicht daran denkt was passiert wenn man bei machen Variabeln von einem Wert 2 einen Wert 6 abzieht ist einfach nicht zu glauben).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln