Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Warhammer 40k - Rogue Trader - Wie spielt es sich?
Tele-Chinese:
Es ist auch einfach richtig, richtig gut geworden. Ich mag die Story, ich mag das Ambiente und die Welt...also die zeiht mich echt voll rein. Ich bin gehyped. Außerdem ist es besser als BG3 ;D
Wenn es jetzt noch ein ordentliches (weniger Ccrunchiges bzw. regelschweres) Rollenspiel zu WH40k/Rogue Trader geben würde ala einem Apocalypse World Hack oder Band of Blades oder so, dann wäre ich echt zufrieden. Am Tisch will ich das nämlich eher erzählerisch. Kennt jemand von euch da was in die Richtung?
Jeordam:
Geiles Teil. Das Universum voller Arschlöcher ersten Grades, der eigene SC inbegriffen. Menschenleben sind sehr wertvoll - also die richtigen natürlich. Gute Atmosphäre.
Sehr sauberes Kampfsystem, keine Bufforgien wie in den PF-Titeln. Regelmäßige Goodies im Levelsystem (bin Level 17 von 50).
Interessante Kampagne. Allerdings halt bis jetzt ziemlich geradlinig.
Und die owlcattypischen Minibugs zum Release. Nichts wildes, aber irritierend.
Im Vergleich zu BG3 die deutlich schlechtere Atmosphäre (ist aber auch ein sehr hehres Ziel), aber das fesselndere Kampfsystem.
charapo:
Sind rundenbasierte Kämpfe und nicht in Echtzeit, oder?
Evtl. Umstellbar?
unicum:
Als jemand der 40k nur davon kennt das die Figuren halt benen den FanatsyFiguren hängen,...
Ist es wichtig die Lore schon zu kennen?
Tele-Chinese:
Nein, es gibt viel zu lesen im Spiel selbst und du wirst rangeführt. Da kommst du schon rein. Und wenn man ein bisschen Lore kennt, weil man vielleicht schonmal einen Space Marine Roman gelesen hat, oder im WH40k Wiki mal geschmökert hat, wirst du viele Sachen da drinnen wieder erkennen.
Kämpfe sind rundenbasiert und man kann es nicht umstellen. Aber ich hab auch nicht extra nachgeschaut, ob es irgendwo Optionen diesbezüglich gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln