Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Klassenkombination - nach den ersten Abenteuern - aber wie?
Nodens Sohn:
Hallo,
Mit Beyond the Wall kann man seinen Charakter äußerst flexibel entwickeln. Jetzt ist aber einer meiner Mitspieler an einem Punkt angekommen, wo sein Dorfheld sich in Richtung Alchemie und einfache Zauberei wenden möchte. Wie könnte man bei "Beyond The Wall" nachträglich eine Klassenkombination umsetzen? Wie würdet ihr so etwas ausgestalten?
Erfahrungspunkte jetzt getrennt sammeln, da die Stufen-Listen unterschiedlich sind? Kämpfer Stufe 4 Magier Stufe 1 (großer Aufwand)? Zaubern, dann nur, wenn er die Rüstung ablegt (wenn aus Metall) da sie Magie behindert? Ich bin da derzeit sehr unentschlossen.
Nodens Sohn:
Oha - gar keine Antwort? Das bin ich von diesem Forum gar nicht gewohnt?!
Kam das bei euch noch nicht vor? Oder habt ihr noch keine langen Kampagnen mit "Beyond the Wall" gespielt?
schneeland:
Ich bin bei Beyond the Wall tatsächlich nie "so weit" gekommen (kann mir zwar vorstellen, damit auch Kampagnen zu spielen, ist aber bisher nicht vorgekommen). Könnte mir vorstellen, dass das Anderen hier auch so geht.
Zanji123:
naja es gibt ja Playbooks mit Klassenkombinationen (Magier/Schurke z.b.) und eigentlich ändert sich da nicht viel.
Ergo würde ich es so regeln, dass der Spieler entweder NUR Rituale machen kann (passt mit Alchemie) oder NUR Zaubertricks limitiert halt was er in seinem Buch so stehen hat (und kosten weil das Zeug zu kriegen is bestimmt nicht einfach)
Baron_von_Butzhausen:
Ich muss sagen wenn ich "original" Beyond the Wall spiele ist Klassen kombinieren für mich too much.
Wenn jemand gerne etwas können möchte, meinetwegen. Dann würde ich das aber "einfach irgendwie" Regeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln