Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Locate City Bomb ein Blindgänger?
flaschengeist:
--- Zitat von: Ainor am 20.12.2023 | 00:44 ---Die sind nicht von mir :)
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich vermutet. Dennoch habe ich mich gefreut, dass du dir die Mühe gemacht hast, es rauszusuchen :).
Edit
--- Zitat von: 1of3 am 20.12.2023 | 07:50 ---Für dieses Ergebnis hätte ich deutlich weniger nachgedacht. ~;D
--- Ende Zitat ---
Warum, wenn ich fragen darf? Weil der Effekt unabängig von der RAW so offensichtlich absurd und nicht RAI ist?
aikar:
--- Zitat von: 1of3 am 20.12.2023 | 07:50 ---Für dieses Ergebnis hätte ich deutlich weniger nachgedacht. ~;D
--- Ende Zitat ---
Solche extremen Sachen sind doch immer (auch) SL-abhängig. Egal ob RAW, RAI oder nicht.
Ich finde es zwar sehr spaßig, solche Sachen hypothetisch zu diskutieren (genauso wie den DSA-Nuklear-Caldofrigo), aber wenn man als SL verzweifelt regeltechnische Argumente suchen müsste, um den Spielern so einen wild strukturieren Commedy-Plotbuster verbieten zu dürfen, weil die offenbar vorhaben, das ohne Zustimmung der ganzen Gruppe (die die SL einschließt) wirklich durchzuziehen, ist in der Gruppe ohnehin schon was gewaltig schief gelaufen.
In so einem Fall wäre für mich die einzig sinnvolle Frage (nachdem mal alle herzhaft gelacht haben, ist ja wirklich eine spaßige Idee und offenbar Hirnschmalz rein geflossen, wie das gehen könnte): Finden wir eine Kampagne/Art zu spielen, die uns beiden/allen zusagt? Falls nein, danke dass du/ihr mit mir gespielt habt.
Abgesehen davon finde ich schon wild, welche Auswüchse der Feat-Wildwuchs bei 3.5 tatsächlich angenommen hatte. Ich kenne das nur aus Beschreibungen aus 3. Hand.
Ainor:
--- Ende Zitat ---
Ich gehe einfach mal davon aus dass du weisst was ich meine :)
--- Zitat von: flaschengeist am 20.12.2023 | 07:56 ---Das hatte ich vermutet. Dennoch habe ich mich gefreut, dass du dir die Mühe gemacht hast, es rauszusuchen :).
--- Ende Zitat ---
Mein erstes Problem war der Schritt 2, weil hier eine implizite Annahme gemacht wird die überhauptnicht selbstverständlich ist.
--- Zitat von: aikar am 20.12.2023 | 08:24 ---Solche extremen Sachen sind doch immer (auch) SL-abhängig. Egal ob RAW, RAI oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch nicht die Frage. Im Sinne des "Bug Report" ist die Frage: was sind Dinge die die SL aktiv verbieten muss, und was funktioniert nur mit Spielerwillkür?
Es ist ja in 3.5 nicht allzuschwer ganz regelkonform z.B. Krieger zu bauen die erwartet mehr Schaden in einer Runde machen als Gegner auf der Stufe TP haben. Ist das extrem und SL-abhängig oder ein normaler Teil des Spiels?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln