Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Geeignet für längere Kampagnen? Ja / Nein - und warum?
Tintenteufel:
--- Zitat von: Fezzik am 21.12.2023 | 15:44 ---Wobei gerade in Wolfszeit mit dem Vampirschloss eine Story drin ist die vermuten lässt das man das nicht mit " neuen" ( Stufe 1) Dorfhelden spielen soll.
--- Ende Zitat ---
Meinst du Die Burg des Grauens?
Ja. Wir spielen tatsächlich Wolfszeit und das sollte möglich sein, wenn sie nicht MMORPG-mäßig alles plattmachen wollen...
Fezzik:
Ja genau. Wolfszeit hab ich auch im Regal und hatte das Gefühl beim lesen das sich das an eher etwas erfahrenere Abenteurer richtet.
Man kann das natürlich als rein schleichen und den Vampir pflocken spielen, aber wenn da einer einen Fehler macht sind sie halt tot.
Vampire haben aus dem Kopf raus 9 TW und ziehen 2 Stufen ab, wenn sie treffen (AD&D 2nd), auch wenn Btw da wahrscheinlich großzügiger gegenüber den SC ist, wird das doch ne harte Kiste.
Zanji123:
ich habe schon eine "längere" (ein jahr) kampagne mit dem System gespielt.
wir haben erst im Dorf ein paar Abenteuer gemacht (u.a. auch die Pathfinder Abenteuer rund um Falkengrund (also das erste mit der Krankheit und dann der Dungeon drunter), dann zusammen die Welt aufgebaut mit "in die Ferne" und als Plot die Verderbnis des landes. Dabei habe ich dann einige Punkte der von den Spielern gesetzten Orte mit in die Story gemacht. Andere Abenteuer waren dann OSR teile (wie Melford module von Dragonsfoot) mündete dann darin das die Spieler in verschiedenen Orten nach Kristallen gesucht haben welche uralte Magie bündelten (alles auf Leylinen gebaut) un einer von der Magierschule geschmissener Magier die anzapfte und eine Untotenarmee damit beschwor. Um da also erstmal den zu schwächen mussten Kristalle gefunden und zerstört werden. Nebenbei wurde noch eine magische Droge gefunden die jedem magische Effekte ermöglichten (Magier wurden damit noch stärker) aber auch extrem giftig und süchtig macht. Die Herstellungsorte wurden dann auch nebenbei noch dicht gemacht.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Zanji123 am 21.12.2023 | 20:13 ---ich habe schon eine "längere" (ein jahr) kampagne mit dem System gespielt.
wir haben erst im Dorf ein paar Abenteuer gemacht (u.a. auch die Pathfinder Abenteuer rund um Falkengrund (also das erste mit der Krankheit und dann der Dungeon drunter), dann zusammen die Welt aufgebaut mit "in die Ferne" und als Plot die Verderbnis des landes. Dabei habe ich dann einige Punkte der von den Spielern gesetzten Orte mit in die Story gemacht. Andere Abenteuer waren dann OSR teile (wie Melford module von Dragonsfoot) mündete dann darin das die Spieler in verschiedenen Orten nach Kristallen gesucht haben welche uralte Magie bündelten (alles auf Leylinen gebaut) un einer von der Magierschule geschmissener Magier die anzapfte und eine Untotenarmee damit beschwor. Um da also erstmal den zu schwächen mussten Kristalle gefunden und zerstört werden. Nebenbei wurde noch eine magische Droge gefunden die jedem magische Effekte ermöglichten (Magier wurden damit noch stärker) aber auch extrem giftig und süchtig macht. Die Herstellungsorte wurden dann auch nebenbei noch dicht gemacht.
--- Ende Zitat ---
Hört sich so an als hättet ihr eine gute Zeit mit BtW gehabt!
Zanji123:
es war für mich das erste mal das ich eine kampagne quasi on the fly gemacht habe (und ja ich habe module genutzt aber diese komplett in die story eingefügt) also war's auch für mich "was neues"
und mit dem Regelwerk hab ich dann einen Neueinsteiger zum Rollenspiel Suchti gemacht :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln